Polizei setzt Corona-Kontrollen fort

Die Ulmer Polizei ist auch gestern auf die Suche nach Corona-Sündern gegangen – und sie hat wieder welche gefunden!

In Ulm musste ein Eiscafé-Betreiber mehrmals ermahnt werden. Er hatte verbotenerweise Eis über die Straße verkauft. Der Betreiber wurde angezeigt und muss nun mit einem Bußgeld rechnen. Insgesamt wurden in der Region 450 Leute kontrolliert, die meisten hielten sich jedoch an die Corona-Regeln. 40 wurden angezeigt, weil sie sich nicht an den Mindestabstand hielten.

Dabei sei es recht einfach, auf die notwendige Distanz, etwas mehr als zwei Armlängen, zu gehen, sagt die Polizei. Und sie kündigt schon jetzt verstärkte Kontrollen über die kommenden Tage an.

Das Polizeipräsidium Ulm erhält dazu auch Verstärkung vom Polizeipräsidium Einsatz. Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte, Polizeireiter und der Polizeihubschrauber werden im Einsatz sein, zusätzlich zu den Beschäftigten des Polizeipräsidiums Ulm.

Die Polizei bittet darum, sich vernünftig zu verhalten und die Vorschriften zum Infektionsschutz zu beachten und wünscht allen frohe Feiertage und Gesundheit.

Das könnte Dich auch interessieren

07.06.2023 In Ulm soll am Montag ein Mann versucht haben, ein Mehrfamilienhaus in Brand zu setzen Der mutmaßliche Brandstifter verschaffte sich am 5.6.2023 gegen Mitternacht gewaltsam Zugang in ein Haus im Ulmer Osten und soll dabei Bewohner mit einem Messer bedroht haben, heißt es in einer Mitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei. Im Gebäude schlug er gewaltsam die Tür eines Zimmers ein und setzte eine Matratze in Brand. Nur dem beherzten 24.04.2024 Ulm: Neun geparkte Fahrzeuge aufgebrochen Vermutlich in der Zeit zwischen 1 Uhr und 6 Uhr waren Diebe in der Straße Am Eselsberg unterwegs. An insgesamt neun Fahrzeugen warfen die Unbekannten mit Steinen jeweils eine Seitenscheibe ein. Anschließend durchsuchten die Täter die Fahrzeuge nach Brauchbarem, wie die Polizei berichtet. In einem Auto fanden sie Dokumente wie Personalausweis, Fahrzeugschein und eine Bankkarte. 22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548 19.04.2024 Ulm/Grubingen: Bilanz nach Sicherheitstag Am auffälligsten war dabei eine Kontrolle des Güterverkehrs an der A8-Raststätte Gruibingen, doch wurden auch Gaststätten überprüft. Für die Kontrollaktion waren in den fünf Stadt- und Landkreisen, für die das Polizeipräsidium Ulm zuständig ist, fast 190 Polizisten eingesetzt, die kontrollierten rund 1 400 Personen und über 450 Fahrzeuge. Am Rasthof Gruibingen bekam die Polizei Unterstützung