Polizei setzt Diensthund gegen aggressiven Mann ein

Weil ein Mann sich am Freitagabend so massiv gegen die Polizei in Altshausen im Landkreis Ravensburg zur Wehr setzte, musste der Diensthund zur Hilfe geholt werden.




Lärmende Personen wurden dem Polizeirevier Weingarten am Freitag gegen 21.30 Uhr in Altshausen im Bereich der Ebersbacher Straße gemeldet. Beamte vom Polizeirevier Weingarten und Polizeihundeführer fuhren zu der Örtlichkeit. Vor Ort trafen sie auf einen 26-jährigen Mann, der die Beamten beim Erkennen sofort beleidigte. Der Mann war gegenüber den Beamten hochgradig aggressiv. Bei dem Versuch ihn mit auf die Dienststelle zu nehmen, trat er nach den Beamten und traf eine Beamtin am Schienbein. Weiter setzte er sich so massiv zur Wehr, dass nach mehrmaliger Androhung der Diensthund eingesetzt werden musste. Der biss mehrmals zu und der Mann konnte schließlich überwältigt werden. Ein Alcotest ergab bei dem Aggressor einen Alkoholwert von 2,8 Promille. Er wurde durch die Hundebisse leicht an Beinen und Gesäß verletzt und wurde im Krankenhaus behandelt. Dabei beleidigte er auch ständig die Pflegekräfte und Ärzte.

Anschließend musste er die Nacht in der Polizeizelle verbringen. Gegen ihn wird wegen Widerstand gegen Polizeibeamte, Beleidigung und Körperverletzung ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2024 Unbekannter sticht auf Mann ein und verletzt ihn schwer Ein unbekannter Angreifer soll einen 21-Jährigen vor einem Imbiss in Ravensburg mit Stichen schwer verletzt haben. Der Täter habe sich dem 21-jährigen Mann von hinten genähert, ihn bedroht und mit einem scharfkantigen Gegenstand auf ihn eingestochen, teilte die Polizei am Montag mit. Der Schwerverletzte wurde per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Nach dem Angriff am Samstagabend 02.03.2024 Staatsschutz ermittelt - Grünen-Kandidat für Kommunalwahl angegriffen Nach einem Angriff auf einen Kandidaten der Grünen für die Kommunalwahl ermittelt der Staatsschutz. Der 37-Jährige war am Dienstagabend in Amtszell im Kreis Ravensburg von einem 57 Jahre alten Mann zunächst beleidigt und dann geschlagen worden, wie ein Polizeisprecher am Samstag mitteilte. Zuvor hatten die «Schwäbische Zeitung» und der «Südwestrundfunk» (SWR) berichtet. Staatsschutz ermittelt – 22.02.2024 Bad Waldsee: Mann überlistet Telefonbetrüger - Festnahme Der 56-Jährige hatte einen sogenannten Schock-Anruf von zwei vermeintlichen Polizisten erhalten: Seine Tochter habe einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Der Mann wurde aufgefordert, eine Kaution in fünfstelliger Höhe zu bezahlen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilten. Doch der Mann durchschaute die Masche und informierte die Polizei. Bei einer konstruierten Geldübergabe konnte die Kriminalpolizei einen 51-Jährigen 14.02.2024 Wangen im Allgäu: Polizei fasst mutmaßlichen Räuber Nach einem Raubdelikt am Dienstag kurz vor 15 Uhr auf ein Ladengeschäft in der Lindauer Straße befindet sich ein 59-Jähriger in Untersuchungshaft. Ersten Erkenntnissen der Ermittler des Kriminalkommissariats Ravensburg zufolge soll der Mann den Laden betreten und Geld gefordert haben. Im weiteren Verlauf soll er die Verkäuferin körperlich angegangen und Geld aus der Kasse genommen