Illertissen: Polizei sperrt Straße für Feldhasen

Polizeibeamte haben einen Feldhasen aus einer misslichen Lage im Landkreis Neu-Ulm befreit.




Das Tier hielt sich offensichtlich verängstigt auf einem Kreisverkehr in Illertissen auf, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Aufgrund des starken Verkehrsaufkommens habe der Hase die Grünfläche nicht mehr gefahrlos verlassen können. Die Streifenbesatzung sperrte am Mittwoch kurzzeitig die Fahrbahn für den Hasen. Das Tier sei danach in die angrenzenden Wiesen und Felder geflüchtet.

«Das Osterfest ist gerettet!», lautete die Abschlussmeldung der eingesetzten Polizeibeamten.

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2023 Ausgebrochener Nandu von Jäger getötet Der Laufvogel war zuvor aus seinem Gehege entkommen, wie ein Polizeisprecher am Montag sagte. Zeugen meldeten das freilaufende Tier demnach am Sonntagabend an einer Straße zwischen Weißenhorn (Landkreis Neu-Ulm) und Biberach. Dem Eigentümer des Vogels sowie drei Polizeistreifen und einem Jäger sei es nicht gelungen, das Tier zu fangen. Da eine konkrete Gefahr für den 29.02.2024 Vermeintliche Wolfssichtung im Kreis Neu-Ulm Die Polizei hat einem Bericht der Südwest Presse zufolge schon zwei Hinweise darauf erhalten. Demnach wurde das Tier am frühen Dienstagmorgen auf der B10 bei Nersingen gesichtet, kurz vor der Auffahrt zur A7. Zwei Anrufer sind sich ganz sicher, dass sie dort ein Wolf gesehen haben. Die Polizei hat das sogleich überprüft, jedoch nichts gefunden. 29.02.2024 Vier Verletzte bei Unfall nahe Illertissen Beim Überholen eines Lasters soll eine 42-jährige Autofahrerin nach ersten Erkenntnissen einem entgegenkommenden Wagen ausgewichen sein, wie die Polizei mitteilte. Dabei kollidierte ihr Auto mit einem Baum, die Fahrerin wurde schwer verletzt. Nach dem Aufprall schleuderte das Auto zurück und stieß mit dem entgegenkommenden Wagen zusammen. Die drei Insassen – darunter ein sechs Monate altes 01.12.2023 Witterung und nicht angepasstes Tempo sorgen für viele Unfälle Allein die Ulmer Polizei berichtet von 66 Unfällen bis zur Mittagszeit. Am häufigsten hat es bisher im Kreis Heidenheim geknallt – ganze 17 Mal. Auf der A7 bei Altenstadt schleu-derte ein Auto von der Fahrbahn. Ein 38-Jähriger wurde dabei schwer verletzt. Der Polizeibericht Zwischen 4 Uhr und 12.00 Uhr verzeichnete das Polizeipräsidium Ulm 66 Unfälle