Polizei stellt Machete auf A8 sicher

Georgier mit Waffe unterwegs

An der A8 Raststätte Leipheim wurde der Kleintransporter eines georgischen Flohmarkthändlers kontrolliert. Bei der Durchsuchung stießen die Polizisten auf eine 45 cm lange Machete.

Der 43-jährige Georgier war mit einem deutschen Ausfuhrkennzeichen unterwegs. Auf Nachfrage der Polizei, warum die Waffe griffbereit auf dem Beifahrersitz liege, gab der Mann an, sie lediglich zum Selbstschutz zu führen. Aufgrund der großen Mengen an Bargeld, die er mit sich führe, habe er sich die Machete zugelegt.

Waffe beschlagnahmt

Da die Klinge einem Führungsverbot unterliegt, musste der Flohmarkthändler ein Bußgeld im unteren dreistelligen Bereich leisten. Die Waffe wurde ihm umgehend abgenommen. Danach durfte der Georgier seine Fahrt fortsetzen. Jetzt sollte der Mann sein Bargeld lieber an einem sicheren Ort aufbewahren.

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2025 Kreis Günzburg: Bewaffneter Überfall auf Discounter in Jettingen-Scheppach Der Mann bedrohte gegen 19.20 Uhr die Verkäuferin mit einem Cutter-Messer und forderte die Herausgabe der Tages-Einnahmen. Die Kassiererin kam der Aufforderung nach. Mit der Beute ergriff der Mann die Flucht- zuerst zu Fuß, dann auf einem E-Scooter in Richtung Krankenhausstraße. Wie viel Geld der Täter erbeutete, ist nicht bekannt. So sah der Täter aus 22.11.2025 Kreis Günzburg: 84-jähriger stirbt nach schwerem Auto-Unfall Ein 52-Jähriger war mit seinem Wagen aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort prallte er in das  Auto des 84-Jährigen. Beide Männer wurden schwer verletzt aus ihren Wracks geborgen. Ein Rettungshubschrauber flog sie in Kliniken nach Ulm und Augsburg. Der Senior erlag dort wenig später seinen Verletzungen. Unfallhergang noch unklar An beiden Fahrzeugen entstand 14.11.2025 Burgau: Einbrecher steigt in Spielhalle ein und bricht Automaten auf Der bislang unbekannte Täter drang über ein aufgehebeltes Seitenfenster in das Gebäude ein. Er brach vier Spielautomaten auf und stahl die darin befindlichen Geld-Einsätze. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Wie hoch die Beute ist, ist nicht bekannt. Die Polizei Burgau bittet um Zeugen-Hinweise (Tel. 08222 9690-0). 19.09.2025 Leipheim: Unbekannter Mann spricht Kinder an Eltern hatten einer Streifenbesatzung vor Ort entsprechende Hinweise gegeben. Die Beamten griffen dann auch wenig später einen 36-jährigen auf, auf den die Beschreibung passte. Bei seiner Kontrollen stellten die Beamten fest, dass er stark betrunken war. Sie sprachen einen Platzverweis aus und belehrten den Mann, derartiges Verhalten in Zukunft zu unterlassen. Strafbare Handlungen lagen nicht