Polizei sucht "geheimen kleinen Kollegen"

Süßer Post bei Twitter

Die Polizei im Allgäu sucht nach einem «geheimen kleinen Kollegen» mit einem Kinderrad.

Das Fahrrad mit der Aufschrift «Polizei» und Stützrädern sei samt Helm vor gut vier Wochen in einem Wald bei Leutkirch (Landkreis Ravensburg) gefunden worden, sagte eine Polizeisprecherin am Freitag. Wahrscheinlich sei es vergessen worden.

Seitdem stehe das «Dienstfahrzeug», wie die Polizei Ravensburg am Donnerstag auf Twitter schrieb, beim Polizeirevier in Leutkirch und warte auf Besitzer oder Besitzerin. Daher setzten die Beamten bei der Suche nach «ihrem geheimen kleinen Kollegen oder ihrer geheimen kleinen Kollegin» nun auf das Internet.

Das Kinderrad abzuholen könnte sich für den jungen Besitzer oder die junge Besitzerin doppelt lohnen. «Das Kind würde eine Revierbesichtigung bekommen und dürfte auch mal im Streifenwagen sitzen», sagte die Polizeisprecherin.

Viele Twitter-Nutzer reagierten humorvoll auf den Suchaufruf der Polizei. «Es wurden wohl Kleinkriminelle verfolgt», schrieb ein Nutzer. «Da vergisst man schon mal sein Einsatzfahrzeug.»

Das könnte Dich auch interessieren

02.08.2023 Lkw-Fahrer ohne Fahrerlaubnis auf der A96 unterwegs Ein Lastwagenfahrer ist ohne Fahrerlaubnis auf der A96 bei Leutkirch (Kreis Ravensburg) unterwegs gewesen. Eine Polizeistreife kontrollierte den 52-Jährigen, nachdem dessen Lastwagen auf dem Pannenstreifen liegen geblieben war, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Dem Mann wurde die Weiterfahrt verboten. 14.02.2024 Wangen im Allgäu: Polizei fasst mutmaßlichen Räuber Nach einem Raubdelikt am Dienstag kurz vor 15 Uhr auf ein Ladengeschäft in der Lindauer Straße befindet sich ein 59-Jähriger in Untersuchungshaft. Ersten Erkenntnissen der Ermittler des Kriminalkommissariats Ravensburg zufolge soll der Mann den Laden betreten und Geld gefordert haben. Im weiteren Verlauf soll er die Verkäuferin körperlich angegangen und Geld aus der Kasse genommen 09.08.2023 Storch übernachtet bei Polizei Leutkirch Passanten hatten die Beamten wegen des hilflos wirkenden Tieres angerufen, wie eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Ravensburg erklärte. Der Storch sei am Montag tatsächlich geschwächt gewesen. «Er hat Angst gekriegt und konnte deswegen nicht mehr fliegen», sagte die Sprecherin am Mittwoch. Ein hinzugezogener Storchenbeauftragter habe erklärt, dass dem Tier die Häuserschluchten wahrscheinlich zu eng zum Fliegen 04.03.2024 Unbekannter sticht auf Mann ein und verletzt ihn schwer Ein unbekannter Angreifer soll einen 21-Jährigen vor einem Imbiss in Ravensburg mit Stichen schwer verletzt haben. Der Täter habe sich dem 21-jährigen Mann von hinten genähert, ihn bedroht und mit einem scharfkantigen Gegenstand auf ihn eingestochen, teilte die Polizei am Montag mit. Der Schwerverletzte wurde per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Nach dem Angriff am Samstagabend