Polizei sucht grauen Hyundai – seit Freitag wird in Heidenheim ein Auto vermisst

In Heidenheim wird fieberhaft nach einem grauen Hyundai gesucht. Den hat ein älteres Ehepaar dort geparkt und später aber nicht mehr wiedergefunden. Seit Freitag sucht nun auch die Polizei nach dem Auto. Noch gibt es keine Spur. Das Kennzeichen lautet: AA-KC 1467. Wenn sie wissen wo das Auto steht, dann melden sie sich bitte bei der Polizei.

Das schreibt die Polizei dazu:

POL-UL: (HDH) Heidenheim – Polizei sucht grauen Hyundai – Seit Freitag wird in Heidenheim ein Auto vermisst.

Der graue Hyundai gehört einem Ehepaar aus dem Ostalbkreis. Die Senioren fuhren am Freitag mit dem Auto nach Heidenheim. Wo sie das Auto parkten, wusste das Ehepaar später nicht mehr. Kurz vor 16 Uhr trennte sich das Paar und fand nicht mehr zusammen. Die 81-Jährige fand Hilfe bei der Polizei. Die Heidenheimer Polizisten beruhigten die Frau und brachten sie nach Hause. Dort traf kurze Zeit später auch der Ehemann ein. Er war mit dem Zug nach Hause gefahren. Somit hatte sich die Suche nach dem Senior für die Polizei erledigt.

Jetzt aber begann die Suche nach deren Auto. Denn sie konnten nicht mehr sagen, wo sie den grauen Wagen mit dem Kennzeichen AA-KC 1467 abgestellt haben. Auch die Polizei hat das Auto seither nicht gefunden. Deshalb bittet sie nun um Hinweise von Zeugen: Wer weiß wo das Auto steht oder sonst Hinweise geben kann sollte sich bei der Heidenheimer Polizei unter der Telefon-Nr. 07321/3220 melden.

Tipp der Polizei:

Um sein Auto wieder zu finden gibt es viele Apps für das Telefon. Die lassen sich mal einfacher, mal komplizierter bedienen. Hilfreich ist auch, einfach den Abstellplatz mit dem Auto und das nächste Straßenschild zu fotografieren. Im Idealfall mit dem Schild einer Querstraße. Das geht auch mit dem Telefon. So hat man wenigstens einen Anhalt, wo in etwa das Auto steht, falls man sich im Einkaufs- oder sonstigem Trubel nicht mehr daran erinnert. Mit den Informationen auf den Bildern kann man sich bei Passanten durchfragen. Oder vom Telefon lotsen lassen. Zu guter Letzt hilft auch die Polizei gerne.

Foto: pixabay.com/ales_kartal (Symbolbild)

The post Polizei sucht grauen Hyundai – seit Freitag wird in Heidenheim ein Auto vermisst appeared first on DONAU 3 FM.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Baden-Württemberg: Storch-Experten besorgt wegen Vogelgrippe in Spanien Die Weißstorch-Bestände in Baden-Württemberg sind weiter gewachsen, doch ein massiver Vogelgrippe-Ausbruch in Spanien bereitet Experten jetzt große Sorgen. Nach Angaben des NABU haben in diesem Jahr rund 2.600 Weißstorch-Paare im Land etwa 4.100 Jungvögel großgezogen, im Schnitt 1,6 pro Horst. Mindestens 1,3 Jungstörche pro Nest gelten als nötig, um den Bestand stabil zu halten. Doch 18.12.2025 Biberach: Höhere Abwassergebühren ab 2026 Die Schmutzwassergebühr erhöht sich von 1,51 auf 1,93 Euro pro Kubikmeter. Die Niederschlagswassergebühr steigt um fünf Cent auf 54 Cent pro Quadratmeter versiegelter Fläche. Abwasser, das in Anlagen ohne Klärwerksanschluss eingeleitet wird, wird hingegen etwas günstiger und kostet künftig 78 Cent pro Kubikmeter statt bisher 81 Cent. Gestiegene Leistungskosten treffen auch das Abwasser Grund für 18.12.2025 Neu-Ulm führt zentrale, digitale Vergabe von Kita-Plätzen ein Über das neue System können Eltern künftig ihre Kinder zentral und vollständig digital für städtische und freie Einrichtungen anmelden. Ziel ist ein übersichtlicheres und gerechteres Vergabeverfahren. Zentrale Vergabe für mehr Transparenz Mit „Little Bird“ können Eltern nach passenden Kinderhäusern suchen, sich registrieren und alle erforderlichen Nachweise hochladen. Die Plattform zeigt Einrichtungen auf einer Karte an, 18.12.2025 Traditionsbäckerei Honold in Neu-Ulm schließt an Heiligabend für immer Wie im Stammhaus in der Marienstraße mitgeteilt wurde, schließt das 1897 gegründete Familienunternehmen an Heiligabend, dem 24. Dezember 2025. Als Grund wird eine „gesundheitliche Situation“ genannt, die keine andere Entscheidung zulasse. Das schreibt die swp. Gesundheitliche Probleme Betreiberin Jutta Wihlenda, gebürtige Honold, erklärt, dass wirtschaftliche Gründe keine Rolle spielen. Vielmehr hätten eine Krebserkrankung sowie schwere