Polizei sucht Halterin nach Hundeattacke

Hunde griffen Jungen auf Spielplatz an

Nach einem Angriff zweier Schäferhunde auf einen fünf Jahre alten Jungen im Landkreis Biberach sucht die Polizei nach der Besitzerin der Tiere.

Die Beamten hätten die Halterin bisher nicht ermitteln können, sagte ein Polizeisprecher. Die Frau hatte Zeugenaussagen zufolge nach der Attacke am Sonntag auf einem Spielplatz in Rot an der Rot zunächst zugesagt, Hilfe zu holen. Dann war sie den Angaben zufolge mit ihrem Auto davongefahren. Gegen die Frau werde nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Der Fünfjährige war durch die beiden Hunde Polizeiangaben zufolge schwer verletzt worden, bevor sein Vater die Tiere vertreiben konnte. Lebensgefahr bestand demnach aber nicht. Der Junge solle «alsbald die Klinik verlassen können», sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch.

Das könnte Dich auch interessieren

29.06.2023 Mietingen: Kind von Auto erfasst Kurz vor 16.30 Uhr fuhr eine 56-Jährige mit ihrem Opel im Schwertheftsweg. Sie war in Richtung Langer Grube unterwegs. Am Straßenrand parkte ein Lieferwagen. An dem fuhr die Opelfahrerin vorbei. Vor dem Lieferwagen sprang ein Junge auf die Straße, wie die Polizei schreibt. Trotz eingeleiteter Vollbremsung stieß der Opel mit dem Fünfjährigen zusammen. Dabei wurde 05.03.2024 Autofahrer kommt mit Wagen von Straße ab und stirbt Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, kam der 69-Jährige am Montag aus zunächst unklaren Gründen mit seinem Wagen ungebremst nach rechts von einer Straße ab. Dort kollidierte der Mann frontal mit einem Erdwall und erlitt tödliche Verletzungen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 25.10.2023 Polizei warnt vor Betrügern mit der Betrugsmasche "Falsche Polizisten" Seit dem frühen Nachmittag gaben sich heute im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 14 Anrufer als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen, wie die Polizei mitteilt. Es sei nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm solche Anrufe erhalten, schreibt die 22.08.2023 Biberach: Müll im Wald entsorgt Ein Zeuge entdeckte am Sonntag eine größere Müllablagerung in einem Waldstück zwischen Mettenberg und Laupertshausen. Offenbar war der Unrat zwischen Donnerstag (17.8.) und Sonntag (20.8.) entlang eines Waldweges entsorgt worden. Der Müll bestand u.a. aus Stühlen, einem Autoreifen, einem Koffer und einer Waschmaschine. Die Polizei Biberach (Tel. 07351/4470) hat die Ermittlungen aufgenommen um festzustellen, wer