Polizei sucht Mann mit Pistole

41-Jähriger sprach in Ehingen Drohungen aus.

In Ehingen wird gegen einen Mann ermittelt. Der 41-Jährige soll gestern mit einer Pistole gedroht und damit für Aufregung gesorgt haben.

Zwischen einem 41-Jähriger und seiner 44-jährigen Ex-Partnerin kam es in der Vergangenheit immer wieder zu Streitigkeiten und Straftaten. Gestern, gegen 17.45 Uhr tauchte der 41-Jährige dann bei der Nachbarin seiner Ex-Partnerin auf und sprach, wohl aus Eifersucht, Drohungen gegen einen Bekannten der 44-Jährigen aus, so die ersten Erkenntnisse der Polizei.

Dabei soll er auch einen Schlagring auf den Tisch gelegt und im Hosenbund eine Pistole getragen haben. Dies meldeten Zeugen später der Polizei. Die Beamten fahndeten intensiv im Stadtgebiet nach dem Mann. Letztlich stellte er sich am Donnerstagmorgen der Polizei. Von einer Waffe wisse er nichts, so der 41-Jährige, schreibt die Polizei in einer Mitteilung.

Die Ermittler verdeutlichten dem Mann den Ernst der Situation und zeigten ihn an. Die Polizei Ehingen führt die Ermittlungen fort.

Das könnte Dich auch interessieren

18.01.2025 Betrunkener schläft im Schuhschrank vor fremder Wohnung Mit dem Kopf in einem Schuhschrank hat ein alkoholisierter Mann in Ehingen (Alb-Donau-Kreis) für einen Polizeieinsatz gesorgt. Zuvor hatte er in der Nacht in einem Mehrfamilienhaus an der Wohnungstür einer Frau gehämmert, wie die Polizei mitteilte. Diese habe den Mann schlafend im Treppenhaus gefunden und daraufhin verwundert den Notruf gewählt. Der 57-Jährige lag mit seinem 07.02.2025 Polizei fahndet nach Messerangreifer in Blaustein In der Nacht auf Freitag kam es in Blaustein zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Zunächst bedrohte einer der Beteiligten seine Kontrahenten mit einer Schusswaffe. Nachdem diese ihm die Waffe abnehmen konnten, flüchtete der Mann. Später trafen die Männer im Bereich einer Asylunterkunft erneut aufeinander. Dabei zog der Flüchtige ein Messer und stach einem 09.01.2025 Zeugen nach B311-Crash bei Ehingen-Deppenhausen gesucht Der Unfall ereignete sich gegen 6.45 Uhr kurz nach dem Ortsausgang Deppenhausen, wie die Polizei mitteilt. Beteiligt waren ein 64-jähriger Fahrer eines Audi und eine 19-jährige Fahrerin eines Seat. Nach bisherigen Erkenntnissen geriet der Audi-Fahrer auf gerader Strecke aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem Seat der entgegenkommenden 19.12.2024 Metalldiebe in der Region: Ulm und Ehingen betroffen Zwischen Dienstagabend, 19 Uhr, und Mittwochmorgen, 6 Uhr, verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Gelände in der Steinbeisstraße in Ulm. Sie kletterten über einen Zaun und durchtrennten ein Krankabel. Das gestohlene Kabel ist etwa 40 Meter lang und wiegt rund 200 Kilogramm. Wie die Täter das schwere Kabel abtransportierten, ist bislang unklar. 700 Kilogramm Metall