Polizei sucht Mann mit Pistole

41-Jähriger sprach in Ehingen Drohungen aus.

In Ehingen wird gegen einen Mann ermittelt. Der 41-Jährige soll gestern mit einer Pistole gedroht und damit für Aufregung gesorgt haben.

Zwischen einem 41-Jähriger und seiner 44-jährigen Ex-Partnerin kam es in der Vergangenheit immer wieder zu Streitigkeiten und Straftaten. Gestern, gegen 17.45 Uhr tauchte der 41-Jährige dann bei der Nachbarin seiner Ex-Partnerin auf und sprach, wohl aus Eifersucht, Drohungen gegen einen Bekannten der 44-Jährigen aus, so die ersten Erkenntnisse der Polizei.

Dabei soll er auch einen Schlagring auf den Tisch gelegt und im Hosenbund eine Pistole getragen haben. Dies meldeten Zeugen später der Polizei. Die Beamten fahndeten intensiv im Stadtgebiet nach dem Mann. Letztlich stellte er sich am Donnerstagmorgen der Polizei. Von einer Waffe wisse er nichts, so der 41-Jährige, schreibt die Polizei in einer Mitteilung.

Die Ermittler verdeutlichten dem Mann den Ernst der Situation und zeigten ihn an. Die Polizei Ehingen führt die Ermittlungen fort.

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Festnahme nach Autodiebstahl in Ehingen Zwischen 2 und 3 Uhr wurde der BMW X5 in der Alfred-Delp-Straße entwendet. Unbekannte Täter konnten die elektronischen Sicherheitssperren überwinden und mit dem Auto wegfahren. Gegen 7.30 Uhr sollte der BMW im Bereich Eschlkam (Bayern) einer Kontrolle unterzogen werden, wie die Polizei schreibt. Der 37-jährige litauische Fahrer gab stattdessen Gas und flüchtete über die tschechische 28.11.2023 Ehingen: Eigenes Autos überführt Unfallflüchtigen Gegen 21.15 Uhr war der 20-Jährige mit seinem BMW in der Lindenstraße unterwegs. Da er wohl zu schnell war geriet er in der Kurve zur Biberacher Straße ins Schleudern. Der Mann kam nach rechts von der Straße ab und prallte gegen eine Straßenlaterne. Anschließend flüchtete er zusammen mit seinem Beifahrer, wie die Polizei schreibt. Durch 22.05.2023 Ehingen: Betrunkener mit Kind im Auto gestoppt Am Sonntag, gegen 20.30 Uhr meldete ein Zeuge einen auffälligen BMW auf der B311. Der war in den Straßengraben abgekommen und fuhr in Richtung Ehingen weiter. Die Polizei stoppte das Auto in Ehingen in der Riedlinger Straße. Der BMW hatte an der Front einen frischen Unfallschaden. Am Steuer saß ein 28-Jähriger. Der roch stark nach 02.04.2024 Polizeipräsidium Ulm stellt Statistik vor Die Zahl der Verkehrsunfälle im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm, also den Landkreisen Alb-Donau, Biberach, Göppingen, Heidenheim sowie der Stadt Ulm, ist im Jahr 2023 im Vergleich zum Vorjahr auf 23.368 (*1) Verkehrsunfälle angestiegen (+941 Verkehrsunfälle, +4,2 Prozent). Damit nahm die Gesamtzahl der Verkehrsunfälle zu, blieb aber noch deutlich unter der Höchstzahl der Verkehrsunfälle im Jahr