Polizei sucht Pferd ohne Reiter

War es ein Unglücksfall?

In Vöhringen-Illerberg (Landkreis Neu-Ulm) ist die Polizei buchstäblich aufs Pferd gekommen. Sie musste ein Tier ohne Reiter suchen,

Eine Zeugin hatte im Bereich des Sandbergweges eine Reiterin beobachtet, welche in ein nördlich gelegenes Waldstück hineinritt. Wenig später sah die Frau das Pferd erneut, allerdings ohne die Reiterin. Richtigerweise verständigte sie die Rettungskräfte. Man musste von einem Unglücksfall ausgehen, wie die Polizei mitteilt.

Mehrere Polizeistreifen und der Rettungsdienst begaben sich in den fraglichen Bereich. Die Einsatzkräfte leiteten eine umfangreiche Absuche des Waldgebiets zwischen Illerberg und Wullenstetten ein, da davon ausgegangen werden musste, dass sich die Reiterin nach einem Sturz in einer hilflosen Lage befindet.

Das Pferd konnte schließlich einem Reiterhof im Ortsteil Thal zugeordnet werden. Dort war zunächst niemand zu erreichen. Allerdings bestätigte die Zeugin, dass es sich definitiv um das Pferd der unbekannten Reiterin handelt.

Letztendlich kam eine 28-jährige Frau zu Fuß zum Reiterhof gelaufen. Bei ihr handelte es sich um die besagte Reiterin. Die Frau war unverletzt und auch nicht vom Pferd gestürzt. Vielmehr war das Tier ausgebüchst, als die 28-Jährige abgestiegen war. So beendeten die Einsatzkräfte die Suche nach etwas mehr als einer Stunde.

Das könnte Dich auch interessieren

12.10.2023 Vöhringen: Getunter E-Scooter fährt Tempo 70 In Vöhringen (Kreis Neu-Ulm) hat das einen 29-Jährigen offenbar nicht so sonderlich interessiert. Er hatte seinen E-Scooter getunt, doch das ist letzten Endes aufgefallen. Aufmerksame Polizisten haben den Mann am Mittwochnachmittag gestoppt und kontrolliert. Dabei kam heraus, dass der Roller tatsächlich knapp 70 km/h schnell fährt und somit ganz offensichtlich getunt wurde. Der Fahrer war 19.05.2023 Falschgeld im Wert von mindestens 50.000 Euro entdeckt Die Summe liege wohl zwischen 50 000 und 100 000 Euro, sagte eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West. Die Scheine befänden sich aktuell bei der Spurensicherung und seien deshalb noch nicht gezählt worden. Eine Routinekontrolle führte demnach zu dem Fund. Die Männer im Alter von 23 bis 39 Jahren waren am Donnerstag mit einem Auto 13.12.2023 Zweifache Brandstiftung in Vöhringen? Verdächtiger festgenommen Die Polizei geht in beiden Fällen von vorsätzlicher Brandstiftung aus und nahm einen 34 Jahre alten Verdächtigen fest, wie die Beamten am Mittwoch mitteilten. Am frühen Mittwochmorgen brannte ein Holzschuppen in einem Wohngebiet. Die alarmierten Rettungskräften verhinderten laut Polizei ein Übergreifen des Feuers auf ein benachbartes Wohnhaus. Der Schaden wurde auf etwa 3000 Euro geschätzt. 25.09.2023 Ausgebrochener Nandu von Jäger getötet Der Laufvogel war zuvor aus seinem Gehege entkommen, wie ein Polizeisprecher am Montag sagte. Zeugen meldeten das freilaufende Tier demnach am Sonntagabend an einer Straße zwischen Weißenhorn (Landkreis Neu-Ulm) und Biberach. Dem Eigentümer des Vogels sowie drei Polizeistreifen und einem Jäger sei es nicht gelungen, das Tier zu fangen. Da eine konkrete Gefahr für den