Polizei sucht Zeugen: Wohnwagen in Burgrieden angezündet?

Brandstiftung?

Nach dem Brand eines Wohnwagens in Burgrieden im Kreis Biberach in der Nacht von Samstag auf Sonntag sucht die Polizei jetzt Zeugen.

Nach dem Brand eines Wohnwagens in Burgrieden bei Laupheim in der Nacht von Samstag auf Sonntag sucht die Polizei jetzt Zeugen.

Kurz nach 3 Uhr nachts entdeckte ein Zeuge den brennenden Wohnwagen im Lindenweg. Die Feuerwehr löschte dann alles. Laut Polizei gibt es keine Hinweise auf einen Defekt, der den Brand ausgelöst haben könnte. Jetzt wird geprüft ob es Brandstiftung war. In derselben Nacht sollen Unbekannte auf einer Baustelle in der nahegelegenen Achstetter Straße gewütet haben. Dort wurden Warnbalken und Baulichter rumgeworfen.

Die Polizei Laupheim (Telefon 07392/96300) ermittelt. Sie sucht Zeugen, denen in der Nacht von Samstag auf Sonntag (03./04.09.2022) verdächtige Personen in der Zeit zwischen 2 Uhr und 4 Uhr im Bereich des Lindenweges und der Achstetter Straße auffielen.

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2025 Brandstiftung in Untersulmetingen Am Montagabend raucht und qualmt es stark aus einem alten und unbewohnten Gebäude in Untersulmetingen. Die Feuerwehr kann den Brand im Obergeschoss löschen, trotzdem entsteht ein geschätzter Schaden von etwa 40.000 Euro. Die Polizei Laupheim vermutet hinter dem Feuer Brandstiftung, eine hinterlassene Petroleumflasche im Haus spricht dafür. Am Tag davor hatten Zeugen Jugendlichen in dem 17.11.2025 Dürmentingen: Brennendes Dixi-Klo sorgt für kuriosen Feuerwehreinsatz Ein eher ungewöhnlicher Einsatz beschäftigte am Sonntagabend die Feuerwehr: Auf einer Viehweide in Dürmentingen nahe des Fasanenhofwegs stand ein Dixi-Klo plötzlich in Flammen. Kurz nach 23 Uhr wurde das brennende „stille Örtchen“ gemeldet. Die Feuerwehr rückte schnell aus und konnte das Feuer löschen, doch das Dixi-Klo wurde vollständig zerstört. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge dürfte 17.06.2025 Feuer in Biberach: Bewohner retten sich selbst – 100.000 Euro Schaden In der Nacht auf heute ist in einer Doppelhaushälfte in der Ulmer Straße in Biberach ein Feuer ausgebrochen. Gegen 3 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei alarmiert. Ersten Erkenntnissen zufolge brach der Brand im ersten Obergeschoss aus. Dank installierter Rauchmelder konnten sich die drei Bewohner – ein 61-Jähriger, eine 62-Jährige und ihr 37-jähriger Sohn – rechtzeitig 26.05.2025 Brandstiftung an Realschule in Langenau – Fachräume nicht nutzbar Nach einer Brandstiftung in der Realschule in Langenau sind mehrere Fachräume vorerst nicht mehr nutzbar. Der Sachschaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt. Im Verdacht steht ein 14-Jähriger, der das Feuer in der Nacht zu Sonntag gelegt haben soll. Wie die Polizei mitteilt, soll der Jugendliche eine Scheibe im Erdgeschoss eingeschlagen und anschließend einen Raum