Polizei warnt: Einbrecher im Alb-Donau-Kreis aktiv

Mehrere Einbrüche an einem Tag

Im Alb-Donau-Kreis kam es am Mittwoch zu mehreren Einbrüchen. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Im Alb-Donau-Kreis hat es am Mittwoch gleich mehrere Einbrüche gegeben. Die Polizei hat inzwischen Ermittlungen aufgenommen.

In Westerstetten versuchten Einbrecher am Dienstag oder Mittwoch, eine Haustür im Uhlandweg aufzuhebeln. Als dies misslang, schlugen sie ein Fenster ein und durchsuchten das Haus. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch unklar.

In Nellingen drangen Unbekannte am Mittwoch zwischen 12.30 und 18.30 Uhr in ein Haus in der Straße „Geislinger Linde“ ein. Sie schlugen ein Loch in ein Fenster, entriegelten es und durchsuchten das Haus. Eine Geldkassette mit Schmuck wurde übersehen, die Täter flüchteten ohne Beute. Ein Zeuge sah eine verdächtige Person, konnte aber keine Beschreibung geben.

Im Dornstadter Teilort Tomerdingen brachen Einbrecher am Mittwoch zwischen 17.30 und 22 Uhr in ein Haus im Hofäckerweg ein. Sie hebelten eine Terrassentür auf, öffneten Schränke und Schubladen. Ob Wertvolles gestohlen wurde, muss noch ermittelt werden.

In Lonsee brachen Unbekannte am Mittwoch zwischen 14 und 19.40 Uhr in zwei Häuser in der Straße „Am Nohl“ ein. Die Täter schlugen Fensterscheiben ein, entriegelten die Türen und durchsuchten die Räume. In einem der Häuser fanden sie Bargeld und entkamen unerkannt.

Die Polizei hat in allen Fällen die Ermittlungen aufgenommen und prüft mögliche Zusammenhänge. Hinweise nimmt die Polizei Ulm unter Tel. 0731/188-3312 entgegen.

Tipps der Polizei zum Schutz vor Einbrüchen:

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2025 Bernstadt: Jugendlicher soll Jugendtreff angezündet haben Nach dem Brand eines Jugendtreffs in Bernstadt (Alb-Donau-Kreis) hat sich der Verdacht gegen einen Jugendlichen erhärtet. Gegen den 17-Jährigen werde wegen Brandstiftung ermittelt, sagte ein Polizeisprecher. Warum und wodurch der Jugendliche das Feuer gelegt haben soll, sei aber noch Gegenstand der Ermittlungen. Der 17-Jährige war demnach alkoholisiert und mit blutenden Wunden in der Nähe des 18.03.2025 Einbrecher in Ulm überraschen Bewohner In der Nacht auf Dienstag kam es in Ulm zu einem beunruhigenden Einbruch. Drei maskierte Täter drangen gegen 2.15 Uhr in ein Wohnhaus ein, durchsuchten mehrere Räume und trafen dabei auf die überraschten Bewohner. Unter Androhung von Gewalt forderten die Eindringlinge Wertsachen und erbeuteten Bargeld, bevor sie unerkannt flüchteten. Die alarmierte Polizei leitete sofort eine 17.02.2025 Mehr Streifenfahrten, Stadt will Schulsozialarbeit ausbauen Die Polizei ist seit Montag vermehrt rund um die Realschule Blaustein unterwegs. Ziel ist es, das Sicherheitsgefühl von Schülern und Eltern zu verbessern. Beamte des Polizeireviers Ulm-West kontrollieren verstärkt Schulwege und das direkte Umfeld der Schule. Angriff auf Schüler Am 12. Februar wurde ein 14-jähriger Schüler auf dem Heimweg von vier Vermummten attackiert. Er erlitt 20.01.2025 Langenau: Unbekannte besprühen Kirchengebäude und zerkratzen Autos Unbekannte haben in Langenau (Alb-Donau-Kreis) Gebäude besprüht und Autos beschädigt. Wie die Polizei mitteilte, brachten die Täter Schriftzüge in roter und schwarzer Farbe an Kirchen und kirchlichen Gebäuden, Garagenwänden, Autos und an einem Gartenhaus an. Den Angaben nach handelte es sich um rassistische Parolen gegen Deutsche. Tatzeit war zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen. Zudem sollen Unbekannte