Polizei zieht bei Ulm völlig desolaten Lkw aus dem Verkehr

Ramponierter Lkw

Beamte haben auf der B10 bei Ulm einen 74-Jährigen mit seinem arg zugerichtetem Lkw unter die Lupe genommen.

Die Verkehrspolizei Laupheim hat den 7,5 Tonner auf der B10 nördlich von Ulm aus dem Verkehr genommen. Als die Beamten dann genauer hinsahen, stellten sie eine hohe Anzahl an Mängeln fest.

Reif für den Schrottplatz

Das über 40 Jahre alte Fahrzeug war bereits an mehreren Stellen deutlich durchgerostet. Ein Sachverständiger stellte bei einer anschließenden Prüfung fest, dass die Bremsen teilweise komplett ohne Wirkung waren. Zudem wiesen alle Reifen altersbedingte Risse auf. Auch Teile der Beleuchtung waren defekt oder fehlten komplett. Der Fahrer hatte in seinem Laster dazu noch Möbel geladen. Da die Gegenstände nicht ausreichend gesichert waren lag auch ein Verstoß gegen die Ladungssicherung vor. Der 74-Jährige durfte dementsprechend nicht weiterfahren und das Kennzeichen wurde eingezogen. Die Polizei vermutet sogar Vorsatz, da der Fahrer an dem nicht verkehrstauglichen Fahrzeug rote Kennzeichen angebracht hatte. Auf ihn kommen jetzt mehrere Anzeigen zu.

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Betrunkene stürzen bei Toilettenpause nachts in Ulmer Fluss Nächtliche Toilettenpause mit schwerwiegenden Folgen: Zwei laut Polizei betrunkene Männer sind in Ulm in einen Fluss gestürzt und stark unterkühlt von Einsatzkräften gerettet worden. Die 21 und 32 Jahre alten Männer waren den Angaben zufolge augenscheinlich kurz vor dem Ertrinken. Ein Zeuge hatte in der Nacht Hilfeschreie aus dem Tast- und Riechgarten gehört. Schneller Einsatz 15.12.2025 Ulm - Frontalcrash auf der Umleitungsstrecke Die Stuttgarter Straße ist in Ulm derzeit eine wichtige Umleitungsstrecke, seit die Bundesstraße 10 stadteinwärts ist gesperrt. Die Stadt hatte die Spuren erst im November geändert. Ein 30-jähriger Ford-Fahrer fuhr bergauf. Er geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Eine durchgezogene Linie sollte das verhindern. Auch ein großer Pfeil auf der Fahrspur warnte ihn. Der 30-Jährige fuhr 13.12.2025 Blaustein: Mann mit Pistole im Linienbus Am späten Abend ging bei der Notrufzentrale des Polizeipräsidiums Ulm ein Anruf aus einem Linienbus ein. Ein Fahrgast berichtete, ein junger Mann habe eine Pistole aus seinem Rucksack genommen, diese offenbar durchgeladen und anschließend wieder verstaut. Großeinsatz der Polizei Der Verdächtige wurde als jüngerer Mann mit dunklen Haaren und Bart beschrieben. Aufgrund der Meldung rückten 13.12.2025 Ulm: Mann parkt die Polizei zu Da rieben sich die Beamten des Polizeireviers Ulm-Mitte ihre Augen: Im Innenhof des Neuen Baus parkte ein Citroën so ungünstig an der Ausfahrt zur Neuen Straße, dass Streifenwagen nur noch mit Mühe hinausfahren konnten. Polizei bleibt stecken Mit kleineren Einsatzfahrzeugen war die Ausfahrt gerade noch möglich, größere Fahrzeuge wie ein Mercedes Vito hatten keine Chance.