Polizei zieht Bilanz zum Laupheimer Heimatfest

Alles weitestgehend friedlich und geordnet

Nach dem Laupheimer Kinder- und Heimatfest zieht nun die Polizei Bilanz. Grundsätzlich verlief das Fest weitestgehend friedlich und geordnet.

Insgesamt sieben Straftaten registrierte die Polizei an den Festtagen. Darunter befanden sich zwei Sachbeschädigungen, drei sexuelle Belästigungen und einer sexuellen Nötigung. Am Freitag soll ein Unbekannter einer 19-Jährigen im Festzelt in den Schritt gefasst haben. Danach flüchtete der Unbekannte.

Ein weiterer Vorfall ereignete sich am Sonntag (wir berichteten). Zu einer sexuellen Nötigung soll es ebenfalls am Sonntag gekommen sein. Hier sollen sich ein 21-Jähriger und eine 15-Jährige näher gekommen sein. Der 21-Jährige soll die Jugendliche an den Geschlechtsteilen berührt haben. Bevor es zu mehr kam, lief die 15-Jährige weg.

Weiterhin ermittelt die Polizei in einem Fall wegen dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Fünf Streitigkeiten schlichtete die Polizei und sprach vier Platzverweise gegenüber betrunkenen und aggressiven Personen aus. Das Freihalten von Feuergassen und Rettungswegen machte das Abschleppen von zwei Autos erforderlich. Neben einem Verwarnungsgeld müssen die Falschparker die Abschleppkosten tragen.

Das könnte Dich auch interessieren

31.03.2025 Explosion in Laupheim: Unbekannte sprengen Gullydeckel mit Benzin Die Tat geschah in der Nacht auf Freitag (28.03.2025) in Laupheim: Kurz nach Mitternacht hörten Anwohner der Neustadt Allee einen lauten Knall. Nach ersten Ermittlungen hatten bislang unbekannte Täter eine brennbare Flüssigkeit – vermutlich Benzin – in einen Gully gegossen und entzündet. Die dadurch ausgelöste Explosion schleuderte den Gullydeckel aus seiner Verankerung. Menschen wurden nicht 16.01.2025 Abgefahrene Reifen: Strafe für Autofahrer und Halterin Ein 36-Jähriger wurde am Dienstag in der Ulmer Straße in Laupheim (Kreis Biberach) angehalten. Dabei entdeckte die Polizei gleich mehrere Verstöße: Kein angelegter Sicherheitsgurt und völlig abgenutzte Vorderreifen. Die Vorderreifen des Nissan waren so stark abgenutzt, dass das Metallgewebe sichtbar war. Solch gefährliche Reifen stellen nicht nur eine Gefahr für den Fahrer, sondern auch für 10.01.2025 Laupheim: Mit Bierflasche am Steuer erwischt Die Polizei hat am Donnerstag eine gefährliche Fahrt bei Laupheim gestoppt. Gegen 15 Uhr fiel den Beamten in der Bischof-Ulrich-Straße ein Renault auf. Der Fahrer hielt während der Fahrt eine Flasche in der Hand. Das machte die Polizisten aufmerksam, und sie stoppten das Fahrzeug für eine Kontrolle. Schon beim Öffnen der Autotür bemerkten die Beamten 09.01.2025 Rauchmelder verhindert Schlimmeres in Laupheim Am frühen Donnerstagmorgen rückte die Feuerwehr Laupheim zu einem Einsatz in der Kapellenstraße aus. Gegen 3.40 Uhr hatte ein Bewohner das Signal eines Rauchmelders wahrgenommen und die Einsatzkräfte alarmiert, wie die Polizei mitteilt. Brandursache: Überhitzte Kabeltrommel Im Kellerabgang des Wohngebäudes war eine Kabeltrommel in Brand geraten. Diese war mit einem Heizlüfter verbunden, der während der