Polizei zieht Bilanz zum Laupheimer Heimatfest

Alles weitestgehend friedlich und geordnet

Nach dem Laupheimer Kinder- und Heimatfest zieht nun die Polizei Bilanz. Grundsätzlich verlief das Fest weitestgehend friedlich und geordnet.

Insgesamt sieben Straftaten registrierte die Polizei an den Festtagen. Darunter befanden sich zwei Sachbeschädigungen, drei sexuelle Belästigungen und einer sexuellen Nötigung. Am Freitag soll ein Unbekannter einer 19-Jährigen im Festzelt in den Schritt gefasst haben. Danach flüchtete der Unbekannte.

Ein weiterer Vorfall ereignete sich am Sonntag (wir berichteten). Zu einer sexuellen Nötigung soll es ebenfalls am Sonntag gekommen sein. Hier sollen sich ein 21-Jähriger und eine 15-Jährige näher gekommen sein. Der 21-Jährige soll die Jugendliche an den Geschlechtsteilen berührt haben. Bevor es zu mehr kam, lief die 15-Jährige weg.

Weiterhin ermittelt die Polizei in einem Fall wegen dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Fünf Streitigkeiten schlichtete die Polizei und sprach vier Platzverweise gegenüber betrunkenen und aggressiven Personen aus. Das Freihalten von Feuergassen und Rettungswegen machte das Abschleppen von zwei Autos erforderlich. Neben einem Verwarnungsgeld müssen die Falschparker die Abschleppkosten tragen.

Das könnte Dich auch interessieren

07.02.2024 Rund 50 Altreifen in einem Wald bei Laupheim entsorgt Am Dienstag fielen einem Forstwirt rund 50 Autoreifen in einem Waldstück zwischen Laupheim-Untersulmetingen und Ehingen-Schaiblishausen auf. Der Ablageort befindet sich nur unweit der L257, kurz nach dem Waldbeginn linksseitig zwischen der Straße und dem Schandgraben, wie die Polizei mitteilt. Die Reifen wurden neben einem befahrbaren Waldweg abgelegt und offenbar mit einem größeren Fahrzeug oder Transporter 11.12.2023 Fußboden bricht bei Party ein - fünf Feiernde verletzt Fünf Menschen seien bei dem Vorfall am frühen Sonntagmorgen leicht verletzt worden, teilte die Polizei mit. Die Partygäste seien «samt dem Boden ein Stockwerk tiefer in den Keller» gekracht, so die Polizei. Warum der Boden absackte, werde nun ermittelt. Eine Polizeisprecherin sprach von einem Vereinsfest mit gemischtem Publikum. 50 Personen seien insgesamt in dem leer 11.09.2023 Laupheim: Fahrer stirbt nach Autounfall in Klinik Als die Polizei den Unfall am Samstagmittag aufnahm, gab keiner der beiden Fahrer an, sich verletzt zu haben, wie es in einer Mitteilung von Montag hieß. Wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage sagte, wurde der Mann in der Nacht zum Sonntag in eine Klinik gebracht, weil es ihm schlecht ging. Sein Leichnam soll nun obduziert werden, 13.06.2023 Laupheim: Mann brennt Unkraut ab - Nachbarhaus in Flammen Die Polizei schätzte den Schaden auf mehr als 300 000 Euro. Sie hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung aufgenommen. Drei Menschen wurden durch Rauchgas leicht verletzt, zwei erlitten einen Schock. Den Angaben nach brannte ein 52 Jahre alter Mann am Dienstag Unkraut ab, wodurch eine Hecke Feuer fing. Durch den Wind griff das Feuer auf das