Polizeiauto steckt im Schnee fest - Anwohner helfen

Auch Helfer brauchen manchmal Hilfe

Die Hilfe ließ nicht lange auf sich warten...

Ein Polizeiauto ist in Kempten von einer schneeglatten Straße abgekommen und von mehreren hilfsbereiten Anwohnern zurück auf die Fahrbahn geschoben worden. Das teilte die Polizei am Dienstag mit.

Nachdem die Anwohner demnach am Montag unaufgefordert zur Hilfe geeilt waren, bedankten sich die Beamten und gingen wieder ihrer Arbeit nach.

Das könnte Dich auch interessieren

13.06.2026 Merklingen: Viele Autos fahren in der Nacht auf der A 8 über Reifenteile Laut Polizei konnten nach dem Vorfall auf Höhe der Rastanlage Aichen insgesamt 16 Verkehrsteilnehmer nicht mehr rechtzeitig ausweichen und fuhren über die Reifenteile. Drei Fahrzeuge wurden dabei so stark beschädigt, dass sie nicht mehr weiterfahren konnten. Der Gesamtschaden wird auf über 65.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Verkehrsdienst Mühlhausen entfernte die Reifenteile 04.03.2026 Kempten: 23 Fahrzeuge mit Chemikalie besprüht - Schaden über 100.000 Euro Am Dienstagabend hat ein Unbekannter in Kempten Fahrzeuge mit einer Chemikalie besprüht. Durch das acetonhaltige Mittel wurde der Lack der insgesamt 23 Fahrzeuge großflächig angegriffen. Die Polizei schätzt den Schaden auf über 100.000 Euro. Allerdings ist momentan noch nicht geklärt, ob die Fahrzeuge neu lackiert werden müssen oder ob die Schäden herauspoliert werden können. Etwa 22.11.2025 Kreis Günzburg: 84-jähriger stirbt nach schwerem Auto-Unfall Ein 52-Jähriger war mit seinem Wagen aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort prallte er in das  Auto des 84-Jährigen. Beide Männer wurden schwer verletzt aus ihren Wracks geborgen. Ein Rettungshubschrauber flog sie in Kliniken nach Ulm und Augsburg. Der Senior erlag dort wenig später seinen Verletzungen. Unfallhergang noch unklar An beiden Fahrzeugen entstand 14.11.2025 Burgau: Einbrecher steigt in Spielhalle ein und bricht Automaten auf Der bislang unbekannte Täter drang über ein aufgehebeltes Seitenfenster in das Gebäude ein. Er brach vier Spielautomaten auf und stahl die darin befindlichen Geld-Einsätze. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Wie hoch die Beute ist, ist nicht bekannt. Die Polizei Burgau bittet um Zeugen-Hinweise (Tel. 08222 9690-0).