Fehlalarm: Polizeieinsatz an Gymnasium in Heidenheim

Entwarnung

Nach einem Einsatz an einem Heidenheimer Gymnasium am Donnerstag hat die Polizei Entwarnung gegeben.

Nach einem Einsatz an einem Heidenheimer Gymnasium am Donnerstag hat die Polizei Entwarnung gegeben. Es habe nie eine Gefahr für Schüler oder Lehrkräfte bestanden, sagte ein Sprecher der Polizei. Zuerst hatte der Südwestrundfunk berichtet.

Dem Sprecher zufolge sei gegen 11.30 Uhr über eine Notruf-App ein Hinweis eingegangen. Darin war laut Polizei die Rede von einem Mann, der mit einer Schusswaffe in die Schule gestürmt sein soll. Die Lage vor Ort habe sich nicht mit der Meldung in Einklang bringen lassen.

Als die Einsatzkräfte an dem Gymnasium ankamen, habe gerade die Pause begonnen, und die Schüler das Gebäude verlassen, sagte der Sprecher. Deswegen habe man das Gebäude geräumt. Die Polizei ermittelt, wer den Notruf abgesetzt hat. Ausgegangen sei er dem Sprecher zufolge von einer ausländischen Nummer.

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2024 Großer Polizeieinsatz im Raum Heidenheim Am Dienstagnachmittag meldete sich ein Mann bei der Polizei, dass in Nattheim auf sein Auto geschossen wurde. Gleichzeitig flüchtete er mit dem Auto in den Heidenheimer Stadtteil Schnaitheim. Zahlreiche Polizisten kamen zum Einsatz, um sicherzustellen, dass keine Gefahr für Unbeteiligte besteht. Verletzt wurde niemand. Noch am Nachmittag wurden umfangreiche Ermittlungen zu den Hintergründen gestartet, die 28.08.2023 Fan-Randale beim ersten Heidenheimer Bundesliga-Heimspiel Mit Schlagstöcken und Pfefferspray seien am Samstag schon vor dem Spiel größere Auseinandersetzungen zwischen Heidenheimer Fans und Anhängern der TSG Hoffenheim verhindert worden, teilt die Polizei heute mit. Sie spricht von jeweils rund 50 gewaltbereiten Fans auf beiden Seiten. Auch nach dem Spiel hätten beide Fan-Gruppen die direkte Konfrontation gesucht. Die Polizei verhinderte dies mit 02.05.2024 Kempten: Mann bedroht Polizisten mit Axt Die Polizisten seien am Mittwochvormittag wegen eines Streits zwischen dem Mann und seiner Ehefrau in die Wohnung der Familie gerufen worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Bei der Auseinandersetzung zwischen dem Ehepaar in einer Asylbewerberunterkunft sei die 44-jährige Frau leicht verletzt worden. Während des Polizeieinsatzes habe ihr Ehemann dann zur Axt gegriffen. Die anwesenden 29.04.2024 Heidenheim: Streit um Abendessen eskaliert - Sohn attackiert Mutter zweimal Ein 17-Jähriger hat seine Mutter in Heidenheim zweimal hintereinander angegriffen und leicht verletzt. Polizeiangaben vom Sonntag zufolge soll ein Streit über das Abendessen Hintergrund des Angriffs gewesen sein. Der Sohn habe sich selbst Essen zubereiten wollen, die Mutter habe jedoch bereits mit dem Kochen begonnen. Daraufhin soll der Sohn auf seine Mutter losgegangen sein und