Polizeikontrolle: mehrere abgelenkte Autofahrer

In Ehingen hat die Polizei am Donnerstag Autofahrer kontrolliert. Mehrere waren abgelenkt.

Im Mühlweg fand die Kontrolle statt, wobei neun Autofahrer ohne Gurt unterwegs waren und fünf ihr Handy am Steuer benutzt haben.

Während der Fahrt telefoniert

Ein 34-Jähriger telefonierte während der Fahrt. Ein Sturz aus zehn Metern entspricht einem Aufprall bei einer Geschwindigkeit von 50km/h und ist kaum zu überleben. Ein Gurt ist daher wichtig. Schon bei einem kurzen Blick aufs Handy legen Sie 14 Meter bei 50km/h zurück.

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 B10 Dornstadt - Bußgelder für Lkw-Fahrer   In einer gemeinsamen Aktion der Verkehrspolizei Laupheim und des Bundesamtes für Logistik und Mobilität (BALM) wurden Lastwagen, die auf der Autobahn 8 und der B10 nördlich von Ulm unterwegs waren, durch Polizeimotorräder und Streifenwagen zu einer Kontrollstelle bei Dornstadt geleitet. Während sich die Mitarbeiter des BALM überwiegend um die Einhaltung von Sozialvorschriften wie Lenk- und 14.03.2024 Neenstetten: Auf frischer Tat ertappt Zwei Unbekannte verschafften sich in Neenstetten Zugang zu einem Einfamilienhaus. Dabei wurden sie von einem Nachbarn überrascht. 17.06.2023 Ehingen: Feuerwehr löscht Dachstuhlbrand in der Innenstadt Feuerwehr, Rettungsdienst, THW und Polizei sind am Nachmittag zu dem Brand eines Dachstuhls in einem Praxisgebäude in der Lindenstraße gerufen worden. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und den Brand löschen. Menschen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Weshalb es zu dem Brand kam, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Für die Dauer 25.04.2024 Festnahme nach Autodiebstahl in Ehingen Zwischen 2 und 3 Uhr wurde der BMW X5 in der Alfred-Delp-Straße entwendet. Unbekannte Täter konnten die elektronischen Sicherheitssperren überwinden und mit dem Auto wegfahren. Gegen 7.30 Uhr sollte der BMW im Bereich Eschlkam (Bayern) einer Kontrolle unterzogen werden, wie die Polizei schreibt. Der 37-jährige litauische Fahrer gab stattdessen Gas und flüchtete über die tschechische