Polizist bei Festnahme verletzt

Ein Polizist und ein Drogendealer sind bei einer Festnahme leicht verletzt worden.




In der Nacht fiel ein polizeibekannter 31-Jähriger einer Streifenbesatzung des Polizeireviers Ulm-Mitte in der Bessererstraße auf. Die Beamten wollten den Mann kontrollieren. Dieser ergriff sofort die Flucht. Nach kurzer Verfolgung zu Fuß holten die Polizisten den Mann ein.

Bei seiner Festnahme leistete er massiven Widerstand. Bei dem Kampf wurden sowohl ein Polizist als auch der Festgenommene leicht verletzt. Zwei geparkte Fahrzeuge wurden ebenfalls beschädigt.

Der Grund des Verhaltens des 31-Jährigen lag schnell offen: Bei ihm wurden Drogen und Bargeld aufgefunden. Beides wurde beschlagnahmt. Er muss sich jetzt wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz als auch wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Das könnte Dich auch interessieren

21.07.2025 Dornstadt: Macheten, Kokain und Marihuana im Lkw - Türkischer Fahrer in U-Haft Die Ulmer Polizei hat am vergangenen Mittwoch Ermittlungen gegen einen 31-jährigen türkischen Staatsangehörigen aufgenommen, der im Verdacht steht, in Deutschland mit Drogen zu handeln. Der Mann, ein Lkw-Fahrer ohne festen Wohnsitz im Bundesgebiet, wurde am Abend von den Beamten vorläufig festgenommen und befindet sich nun in Untersuchungshaft. Macheten, Kokain und Marihuana im Lkw Der Fall 09.12.2025 SSV-Ulm-Fans randalieren an A3-Raststätte – Polizei stoppt Busse Auf der Rastanlage Bad Camberg an der A3 zwischen Köln und Frankfurt kam es am Samstagabend zu einem Einsatz der hessischen Polizei, nachdem eine Fangruppierung des SSV Ulm 1846 Fußball auf der Heimreise nach dem Köln-Spiel randaliert hatte. Die Fußballfans waren mit zwei Reisebussen unterwegs und legten eine Pause an der Raststätte im Landkreis Limburg-Weilburg 20.10.2025 Ulm – Polizei sprengt Poser-Treffen in der Stadt Ein größeres Treffen der Poserszene in Ulm hat die Polizei am Wochenende frühzeitig gestoppt. Mit einem größeren Aufgebot überwachten die Einsatzkräfte die Szene, kontrollierten rund 100 Fahrzeuge und schrieben mehrere Anzeigen. Die Verstöße reichten von illegalen Autorennen über Fahren ohne Versicherung bis hin zu Fahren unter Drogeneinfluss. Eine geplante Stadtrundfahrt durch Ulm fiel komplett aus, 09.10.2025 Seligweiler - Zwei Busse dürfen nicht weiterfahren In einer großen Gemeinschaftsaktion führte die Verkehrspolizei Laupheim mit Unterstützung zahlreicher weiterer Behörden und Dienststellen eine Kontrolle von 23 Fernreisebussen durch, die im Linienverkehr in ganz Europa unterwegs sind. Bei nahezu jedem zweiten Bus gab es sieben kleinere Beanstandungen wie fehlende Nothämmer oder Feuerlöscher. Wenn es zu einem schweren Unfall oder Brand kommt, sind diese