Polizist bei Festnahme verletzt

Ein Polizist und ein Drogendealer sind bei einer Festnahme leicht verletzt worden.




In der Nacht fiel ein polizeibekannter 31-Jähriger einer Streifenbesatzung des Polizeireviers Ulm-Mitte in der Bessererstraße auf. Die Beamten wollten den Mann kontrollieren. Dieser ergriff sofort die Flucht. Nach kurzer Verfolgung zu Fuß holten die Polizisten den Mann ein.

Bei seiner Festnahme leistete er massiven Widerstand. Bei dem Kampf wurden sowohl ein Polizist als auch der Festgenommene leicht verletzt. Zwei geparkte Fahrzeuge wurden ebenfalls beschädigt.

Der Grund des Verhaltens des 31-Jährigen lag schnell offen: Bei ihm wurden Drogen und Bargeld aufgefunden. Beides wurde beschlagnahmt. Er muss sich jetzt wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz als auch wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Ulm/Grubingen: Bilanz nach Sicherheitstag Am auffälligsten war dabei eine Kontrolle des Güterverkehrs an der A8-Raststätte Gruibingen, doch wurden auch Gaststätten überprüft. Für die Kontrollaktion waren in den fünf Stadt- und Landkreisen, für die das Polizeipräsidium Ulm zuständig ist, fast 190 Polizisten eingesetzt, die kontrollierten rund 1 400 Personen und über 450 Fahrzeuge. Am Rasthof Gruibingen bekam die Polizei Unterstützung 13.04.2024 Ulm: 23-Jähriger tritt auf Autos ein Nach Angaben von Zeugen wollte ein 23-Jähriger gegen 19 Uhr die Fußgängerampel vom Bahnhof herkommend in Richtung Innenstadt bei Rot überqueren. Ein 34-jähriger Mann fuhr zu dem Zeitpunkt in Schrittgeschwindigkeit aus Richtung Zinglerstraße kommend mit seinem Auto an der Fußgängerampel vorbei. Für ihn zeigte die Ampel grünes Licht. Der 23-Jährige trat ohne ersichtlichen Grund dabei 01.02.2024 Großrazzia am Ulmer Lederhof gegen Drogen- und Trinkerszene Die Polizei hat am Mittwoch mit einem Großaufgebot am bekannten Kriminalitätshotspot zugeschlagen. Dabei wurden zahlreiche Delikte festgestellt. 31.01.2024 Polizeigroßeinsatz in Ulmer Innenstadt Wer durch die Ulmer Innenstadt gelaufen ist, dem wird es schon aufgefallen sein: es ist viel Polizei unterwegs. Das hat auch einen guten Grund: Die Beamten führen derzeit in der Innenstadt Kontrollen zur Bekämpfung der Straßenkriminalität durch, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestehe nicht, heißt es von der Polizei.