Polizist nimmt Marihuanageruch wahr

Durchsuchungsbeschluss

Beamte der Polizeiinspektion Krumbach haben bei einem 60-Jährigen in Krumbach 60 Marihuanapflanzen sichergestellt.

Ein Polizeibeamter auf dem Weg zur Arbeit war mit seinem Fahrrad an dem Anwesen des Mannes vorbeigeradelt und hatte Marihuanageruch wahrgenommen. Der Verdacht bestätigte sich bei einer Überprüfung, der 60-Jährige zog auf einer Dachterrasse die 60 Pflanzen groß. Die Beamten beantragten einen Durchsuchungsbeschluss.

Bei der anschließenden Durchsuchung stellten die Ermittler dann die Pflanzen sicher. Bei der Durchsuchung der Wohnung fanden sie noch einmal rund 60 Gramm Marihuana, sowie 1.000 Euro Bargeld. Das Rauschgift stellten sie ebenfalls sicher. Da für die Ermittler der Verdacht auf Handel mit Betäubungsmitteln bestand, beschlagnahmten sie auch das Bargeld.

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Kreis Günzburg: Einbruch in Thannhauser Tankstelle – Schaden rund 45.000 Euro In der Nacht auf Sonntag brachen Unbekannte in eine Tankstelle in der Carl-Zeiss-Straße in Thannhausen ein. Die Täter stiegen durch ein aufgebrochenes Fenster ins Gebäude ein und öffneten zwei Spielautomaten sowie einen Wechselgeldautomaten. Dabei entwendeten sie Bargeld in fünfstelliger Höhe sowie Zigaretten im Wert von rund 15.000 Euro. Der durch den Einbruch verursachte Sachschaden an 22.11.2025 Kreis Günzburg: 84-jähriger stirbt nach schwerem Auto-Unfall Ein 52-Jähriger war mit seinem Wagen aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort prallte er in das  Auto des 84-Jährigen. Beide Männer wurden schwer verletzt aus ihren Wracks geborgen. Ein Rettungshubschrauber flog sie in Kliniken nach Ulm und Augsburg. Der Senior erlag dort wenig später seinen Verletzungen. Unfallhergang noch unklar An beiden Fahrzeugen entstand 14.11.2025 Burgau: Einbrecher steigt in Spielhalle ein und bricht Automaten auf Der bislang unbekannte Täter drang über ein aufgehebeltes Seitenfenster in das Gebäude ein. Er brach vier Spielautomaten auf und stahl die darin befindlichen Geld-Einsätze. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Wie hoch die Beute ist, ist nicht bekannt. Die Polizei Burgau bittet um Zeugen-Hinweise (Tel. 08222 9690-0). 04.11.2025 Kreis Günzburg: Bewaffneter Überfall auf Discounter in Jettingen-Scheppach Der Mann bedrohte gegen 19.20 Uhr die Verkäuferin mit einem Cutter-Messer und forderte die Herausgabe der Tages-Einnahmen. Die Kassiererin kam der Aufforderung nach. Mit der Beute ergriff der Mann die Flucht- zuerst zu Fuß, dann auf einem E-Scooter in Richtung Krankenhausstraße. Wie viel Geld der Täter erbeutete, ist nicht bekannt. So sah der Täter aus