Polizisten finden mehr als drei Kilogramm Kokain in Auto

Auf der A7 bei Dietmannsried

Grenzbeamte haben bei der Kontrolle eines Autos in Schwaben über drei Kilogramm Kokain gefunden.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wurde der Wagen mit zwei Männern an Bord am Dienstag auf einer Rastanlage an der Autobahn 7 bei Dietmannsried (Landkreis Oberallgäu) kontrolliert. Dabei hätten die Beamten in einem Hohlraum mehrere Pakete mit Drogen gefunden. Polizisten nahmen den 23-jährigen Fahrer und seinen 29-jährigen Mitfahrer vorläufig fest.

Einen Haftbefehl gegen die beiden Männer habe eine Richterin am Amtsgericht Kempten außer Vollzug gesetzt. Dagegen habe die Staatsanwaltschaft Beschwerde eingelegt, über die bisher aber nicht entschieden worden sei. Die beiden Verdächtigen seien daher vorerst auf freien Fuß gesetzt worden. Die Kriminalpolizei ermittelte.

Entlang der A7 hatten Fahnder zuletzt immer wieder größere Mengen Kokain in Autos entdeckt. Insgesamt stellten Beamte im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West über 330 Kilogramm Kokain sicher.

Das könnte Dich auch interessieren

20.01.2025 Entlaufener Hund auf Autobahn sorgt für Polizeieinsatz Wegen eines entlaufenen Hundes ist die Autobahn 7 im Landkreis Oberallgäu zeitweise in eine Fahrtrichtung gesperrt worden. Der Hund sei auf der Fahrbahn bei Nesselwang gesehen worden, teilte die Polizei mit. Relativ zeitgleich habe sich die besorgte Besitzerin bei den Ermittlern gemeldet. Ihren Aussagen nach suchte sie das Tier schon seit knapp sechs Stunden, wie 30.01.2025 Dietmannsried: Nach Ammoniakunfall mehrere Verletzte Bei einem Ammoniakunfall im Oberallgäu sind mehrere Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Einsatzkräfte war das giftige Gas bei einem Unternehmen in Dietmannsried ausgetreten, betroffen waren überwiegend die Mitarbeiter. Einige von ihnen sollen das Ammoniak eingeatmet haben, sie wurden von Rettungskräften versorgt. Eine Person soll auch eine Augenverletzung erlitten haben. Die Polizei geht davon aus, dass die 16.01.2025 SEK-Einsatz in Blaichach: Anonymer Hinweis löst Großalarm aus Am Mittwochnachmittag herrschte in Blaichach im Kreis Oberallgäu Ausnahmezustand. Die Polizei erhielt einen anonymen Hinweis, wonach von einem Mann vor Ort eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit ausgehen könnte. Die Situation wurde als so ernst eingestuft, dass Spezialkräfte des SEK zum Einsatz gerufen wurden. Wohnung wird gestürmt Da der Mann nicht telefonisch erreichbar war und 25.03.2025 Pkw prallt gegen stehenden Lastwagen - Autofahrer stirbt Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 7 in Schwaben ist ein 51-Jähriger ums Leben gekommen. Der Mann war mit seinem Auto in einen stehenden Lastwagen gefahren, dessen Fahrer wegen eines vorangegangenen Unfalls angehalten hatte. Zunächst war ein 61-Jähriger mit seinem Wagen bei Oy-Mittelberg (Landkreis Oberallgäu) ins Schleudern geraten. Wie die Polizei mitteilte, war die