Post aus dem All - Mann beleidigt Polizei

Wohnsitz im Weltraum?

Als Adresse gab ein 63-Jähriger in Memmingen das Weltall an - die Polizei kam ihm dennoch auf die Schliche...

Als Adresse gab er das Weltall an – die Polizei kam ihm dennoch auf die Schliche: Ein Mann hat mehrere beleidigende Briefe und Pakete an die Polizei in Memmingen gesendet. Als Absender gab der 63-Jährige einen selbst erfundenen Wohnsitz im Weltraum an, wie die Polizei mitteilte. Überführt wurde er trotzdem: Die Beamten fanden seine Fingerabdrücke.

Der Mann hatte sich von der Polizei ungerecht behandelt gefühlt, die im Vorjahr eine Anzeige gegen ihn bearbeitet hatte. Um sich zu rächen, schickte er daher zwei Pakete mit verdorbenen Lebensmitteln und beleidigenden Briefen. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Beleidigung. (dpa/lby)

Das könnte Dich auch interessieren

09.07.2025 Airport Memmingen: Frau stürzt Treppe vom Flieger hinunter Schmerzhaftes Ende eines Mallorca-Urlaubs. Eine 28-jährige Frau ist am Dienstag am Flughafen Memmingen beim Verlassen des Flugzeuges, das kurz zuvor aus Palma de Mallorca kam, die Treppe hinuntergestürzt. Die Frau erlitt an mehreren Körperstellen Schürfungen und Prellungen und wurde vom Rettungsdienst vor Ort medizinisch versorgt. Anschließend kümmerten sich Familien-Angehörige um die Frau. Laut Polizei war 02.07.2025 Burgauer Klarinette im Weltall – Donauwalzer reist durch die Galaxie Ein kleines Stück Burgau – auf großer Reise durch die Unendlichkeit des Alls: Am 31. Mai dieses Jahres wurde ein außergewöhnliches Konzert der Wiener Symphoniker ins All geschickt – samt Klarinettenklängen aus Burgau. In Echtzeit übermittelte die Europäische Weltraumorganisation (ESA) die Musik über die Deep Space Antenna DSA 2. Die elektromagnetische Welle überholte sogar die 11.12.2025 Memmingen: Haftbefehl gegen 43-Jährigen nach Polizeieinsatz In Zusammenhang mit einer mutmaßlichen Bedrohungslage ist gegen einen 43 Jahre alten Mann Haftbefehl erlassen worden. Der Mann wurde am Samstagabend von einem Spezialeinsatzkommando der Polizei in Erbach im Alb-Donau-Kreis (Baden-Württenberg) festgenommen. Zuvor hatte es laut Polizei eine Mitteilung über eine Bedrohung im häuslichen Umfeld gegeben. Am Sonntag sei der Tatverdächtige einem Ermittlungsrichter in Memmingen 02.12.2025 Pinker Nussknacker vom Ulmer Weihnachtsmarkt geht auf Reisen Der über 1,80 Meter große Nussknacker gehört zu den beliebtesten Fotomotiven am Münsterplatz. Erst am Montagmorgen bemerkten die Betreiber den Verlust. Die Standfamilie reagierte sofort und startete eine große Suchaktion über soziale Medien. Das berichtet die swp. Eine unfreiwillige Reise nach Memmingen Nach bangen Stunden meldete sich schließlich ein Paar aus Memmingen. Vor allem die