Post kehrt nach Weißenhorn zurück: Neue Filiale öffnet im November

„Bolay’s Lädle“

Gute Nachrichten für Weißenhorn: Ab Mitte November gibt es wieder eine Postfiliale in der Innenstadt!

Weißenhorn bekommt wieder eine Postfiliale: Ab dem 11. November steht eine neue Post-Agentur in der Innenstadt zur Verfügung. Betreiber ist ein Kaufmann aus Senden, der bereits erfolgreich eine Post-Agentur unter dem Namen „Bolay’s Lädle“ führt. Das schreibt die Stadt in einer Mitteilung.

Die neue Filiale wird in den Räumen eines ehemaligen Juweliers in der Bahnhofstraße eingerichtet. Dort können die Weißenhorner nicht nur Post-Dienstleistungen in Anspruch nehmen, sondern auch Schreibwaren und Geschenkartikel erwerben. Geöffnet ist von Montag bis Freitag jeweils von 9 bis 12:30 Uhr und von 14 bis 18 Uhr, samstags von 8:30 bis 12:30 Uhr.

Hintergrund der Neueröffnung ist der überraschende Rückzug des Feneberg-Markts Anfang August, der zuvor die Post-Agentur beherbergte. Trotz intensiver Suche unter den Weißenhorner Gewerbebetrieben fand sich kein Nachfolger. Dank der Vermittlung des Wirtschaftsförderers Sven Ticks konnte nun eine Lösung gefunden werden.

Der Betreiber bringt nicht nur langjährige Erfahrung in der Post-Dienstleistung mit, sondern auch ein erfahrenes Team, das den Weißenhorner Kunden zur Verfügung steht.

Mit der Wiedereröffnung der Filiale wird ein wichtiger Servicepunkt in der Innenstadt zurückgewonnen.

Das könnte Dich auch interessieren

01.09.2025 SPD und WÜW unterstützen wieder Parteilosen in Weißenhorner Bürgermeister-Wahl In Weißenhorn haben die SPD und die Weißenhorner Überparteilichen Wähler (WÜW) ihre Unterstützung für Sven Ticks als neuen Bürgermeisterkandidaten verkündet. Die Wahlen finden am 8. März 2026 statt. Die Parteien setzen damit erneut auf einen parteilosen Kandidaten, der wie seine Vorgänger von beiden Seiten unterstützt wird. Sowohl Wolfgang Fendt als auch sein Vorgänger Heinz Berchtenbreiter 25.11.2025 Über 128 Millionen Euro aus Bundes-Sondervermögen für die Region Ulm Ziel ist es, Infrastrukturprojekte in der gesamten Region zu stärken und Investitionen langfristig abzusichern. Verteilung der Gelder in die Kommunen Für die Stadt Ulm stehen damit über 28 Millionen Euro für Aufgaben als Stadtkreis sowie weitere 65,7 Millionen Euro für kommunale Aufgaben zur Verfügung. Auch die umliegenden Gemeinden profitieren von den Mitteln: Balzheim: 1.520.064,28 Euro 19.11.2025 Weißenhorn: Arm von Bauarbeiter wird eingeklemmt und verletzt Der Arm des Mannes wurde zwischen einer Baggerschaufel und einer Hauswand eingeklemmt. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus gebracht. Gegen den 48-jährigen Baggerfahrer ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung. 31.10.2025 Bayerisch-Schwaben: Ausbildungsangebot übersteigt weiter die Nachfrage Die Zweigstelle Donauwörth ist auch für die Landkreise Neu-Ulm und Günzburg zuständig. Insgesamt meldeten die Betriebe im Berichtsjahr 2024/2025 4.644 Ausbildungsstellen – ein Plus von neun Prozent gegenüber dem Vorjahr. Davon waren zum Stichtag Ende September noch 711 unbesetzt, etwa 200 weniger als im Jahr zuvor. Auf 56 Jugendliche ohne Lehrstelle kommen damit rechnerisch acht