Weißenhorn bekommt wieder eine Postfiliale: Ab dem 11. November steht eine neue Post-Agentur in der Innenstadt zur Verfügung. Betreiber ist ein Kaufmann aus Senden, der bereits erfolgreich eine Post-Agentur unter dem Namen „Bolay’s Lädle“ führt. Das schreibt die Stadt in einer Mitteilung.
Die neue Filiale wird in den Räumen eines ehemaligen Juweliers in der Bahnhofstraße eingerichtet. Dort können die Weißenhorner nicht nur Post-Dienstleistungen in Anspruch nehmen, sondern auch Schreibwaren und Geschenkartikel erwerben. Geöffnet ist von Montag bis Freitag jeweils von 9 bis 12:30 Uhr und von 14 bis 18 Uhr, samstags von 8:30 bis 12:30 Uhr.
Hintergrund der Neueröffnung ist der überraschende Rückzug des Feneberg-Markts Anfang August, der zuvor die Post-Agentur beherbergte. Trotz intensiver Suche unter den Weißenhorner Gewerbebetrieben fand sich kein Nachfolger. Dank der Vermittlung des Wirtschaftsförderers Sven Ticks konnte nun eine Lösung gefunden werden.
Der Betreiber bringt nicht nur langjährige Erfahrung in der Post-Dienstleistung mit, sondern auch ein erfahrenes Team, das den Weißenhorner Kunden zur Verfügung steht.
Mit der Wiedereröffnung der Filiale wird ein wichtiger Servicepunkt in der Innenstadt zurückgewonnen.