Prämie für Haushaltsstudie kassieren

Statistisches Landesamt BW

10.000 Haushalte in Baden-Württemberg werden für Einkommens- und Verbrauchsstichproben gesucht.

In Baden-Württemberg werden Haushalte für die Einkommens- und Verbrauchsstichprobe gesucht. Dazu müssen 10.000 Haushalte angeben wofür sie ihr Geld ausgeben und wie hoch die Ausgaben für Lebensmittel, Wohnen und Verkehr sind.

Wer mitmachen möchte erhält eine Prämie von mindestens 100 Euro. Haushalte mit minderjährigen Kindern erhalten dazu noch 50 Euro extra. Haushalte, die nach einem mathematischen Zufallsverfahren für die zweiwöchige detaillierte Dokumentation von Nahrungsmitteln, Getränken und Tabakwaren ausgewählt werden, erhalten dafür nochmals 25 Euro. Somit ist es möglich, bis zu 175 Euro für die Teilnahme an der Einkommens- und Verbrauchsstichprobe 2023 zu erhalten.

Anmeldungen sind ab sofort online möglich.

Das könnte Dich auch interessieren

17.01.2025 Ulm: Liqui Moly knackt Umsatz-Milliarde Der Ulmer Schmiermittel-Hersteller Liqui Moly hat sein für 2024 selbstgestecktes Umsatzziel erreicht: Die Erlöse kletterten um 12,1 Prozent auf 1,03 Milliarden Euro, wie das in Ulm ansässige Unternehmen mitteilte. Von der guten Entwicklung profitieren zugleich die knapp 1.200 Beschäftigten. Sie erhalten bis zu 7.000 Euro Prämie. Herausforderungen zu Jahresbeginn überwunden Anfang 2024 hätten zwar noch 05.12.2025 B 10-Sperrung in Ulm: Wallstraßenbrücke wird scheibchenweise abgetragen Die Stadt Ulm und die Firma Max Wild haben nun die Planungen zum Rückbau vorgestellt. Eine Brücke mit 28 000 Tonnen Gewicht wird auseinandergeschnitten und recycelt. Die auffälligsten Arbeiten starten im Februar. Baubürgermeister Tim von Winning betonte die Komplexität des Vorhabens. „Man muss sich mit dem Abbruch mindestens genauso beschäftigen wie mit dem Neubau“, sagte 05.12.2025 Kreis Neu-Ulm: Betagte Falschfahrerin auf der A 7 gestoppt Die 87-Jährige hatte Polizeiangaben zufolge nahe Altenstadt südlich von Ulm beim Auffahren auf die Autobahn auf dem Beschleunigungsstreifen gewendet. Dann sei sie in falscher Richtung auf dem linken Fahrstreifen weitergefahren. Der Autofahrer und die beiden Sattelzugfahrer bemerkten die Falschfahrerin. Sie hielten mit ihren Fahrzeugen nebeneinander auf der Autobahn an und hinderten die Frau so bis zum 05.12.2025 Wirtschaftsdelegation aus China besucht Ulm Die Delegation verantwortet den Taizhou High Tech Park, zu dem unter anderem die China Medical City, ein bedeutender Pharma-Standort, sowie ein High-Tech-Park für Petrochemie und neue Materialien gehören. Zahlreiche internationale Unternehmen haben sich hier angesiedelt, darunter Boehringer-Ingelheim, AstraZeneca oder Nestlé. Auch die weltweit größte Fertigung für technisch anspruchsvolle Maschinenbauteile, wie etwa Gehäuse für Apple iPhones,