Die Biberacher Herren 40/1-Mannschaft der Tennisfreunde Birkenhard sorgt vor Saisonstart für Aufsehen: Michael Berrer, ehemaliger Top-50-Weltranglistenspieler und Ü30-Weltmeister, wird ab 2025 fest für das Team aufschlagen. Der 44-jährige Linkshänder, der zuletzt für den TV Reutlingen in der 2. Bundesliga aktiv war, bringt seine Erfahrung und Leidenschaft für den Tennissport nach Birkenhard. Für ihn ist der Wechsel ein logischer Schritt: „Ich kenne das Umfeld und die Mannschaft gut – irgendwann hat es Klick gemacht.“
Berrer, der schon mehrfach als Trainer für die Tennisfreunde tätig war, hat große Ziele: „Mit den Tennisfreunden in die höchste Liga aufzusteigen und um die deutsche Meisterschaft zu spielen, wäre eine super Geschichte.“ Neben sportlichen Ambitionen will er vor allem Spaß auf und neben dem Platz haben – für das Team und die Fans.
Die Verpflichtung von Berrer ist nicht nur ein sportlicher Gewinn, sondern auch ein emotionaler Höhepunkt für den Verein. Sascha Stiefel, 1. Vorstand der Tennisfreunde, zeigt sich begeistert: „Michael wird der Mannschaft nicht nur sportlich helfen, sondern ihr auch einen enormen Motivationsschub geben.“
Unterstützt wird Michael Berrer von weiteren Neuzugängen: Jakub Herm-Záhlava, ehemalige Nummer 194 der Weltrangliste, und Marc Lohrmann, ebenfalls ein ehemaliger Profi, komplettieren das verstärkte Team. Mit einer Mischung aus Erfahrung und Talenten freuen sich die Tennisfreunde Birkenhard auf eine spannende Saison – mit Michael Berrer als neuem Aushängeschild.