Programm über die Osterferien

Die Jugendpflege der Stadt Neu-Ulm bietet in den Osterferien ein abwechslungsreiches Ferienprogramm für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren an.

Neben einer Ostereiersuche, die natürlich nicht fehlen darf, stehen verschiedene Werk- und Bastelangebote, eine Schatzsuche, Spiele sowie Aktivitäten im Freien auf dem Programm.

Das Ferienprogramm findet in der Woche vom 29. März bis zum 1. April sowie in der Woche vom 6. bis zum 9. April jeweils von 8 bis 16 Uhr im Kinder- und Jugendhaus B21 in der Bradleystraße 21 statt. Die Betreuung erfolgt in Kleingruppen durch pädagogische Fachkräfte und unter Beachtung der aktuellen Hygienebestimmungen.

Die Teilnahmekosten pro Kind und Woche betragen 32 Euro. Die Anmeldung zum Osterferienprogramm ist ab sofort online unter www.unser-ferienprogramm.de/neu_ulm möglich. Bei Fragen sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Jugendhauses unter der Telefonnummer 0731/ 9727077 zu erreichen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Kinder missbraucht und Taten gefilmt - Verdächtiger in U-Haft Der 60-Jährige stehe im Verdacht, im Zeitraum von 2006 bis 2022 kinder- und jugendpornografisches Bild- und Videomaterial hergestellt sowie Kinder, Schutzbefohlene und widerstandsunfähige Menschen sexuell missbraucht zu haben, teilte die Polizei am Montag mit. Den Angaben nach wird auch zum Tatverdacht Vergewaltigung ermittelt. Derzeit gehen die Ermittler von drei Geschädigten aus, die zum Zeitpunkt der 15.04.2024 Stadt Neu-Ulm verkauft Birken zum Maibaumstellen Mit Blick auf den Feiertag 1. Mai und die schöne Tradition des Maibaumstellens verkauft die Stadtverwaltung Neu-Ulm am Dienstag, 30. April wieder Birken aus dem städtischen Widenmannwald. 06.04.2024 Fahrplanänderungen im Kreis Neu-Ulm Zum Ende der Osterferien sind die Hausaufgaben gemacht – zumindest von den Mitarbeitenden im zuständigen Fachbereich des Landratsamtes Neu-Ulm sowie bei den zuständigen Verkehrsunternehmen. Pünktlich zum Schulbeginn am 8. April 2024 wird der ÖPNV-Fahrplan von acht Linien im Landkreis Neu-Ulm erneut angepasst. Im Mittelpunkt stehen hier Veränderungen im Schülerverkehr wie größere Busse und Fahrzeiten, die 11.03.2024 Straße zwischen Tiefenbach und Neubronn wegen Krötenwanderung gesperrt Die Sperrung dient dem Schutz der Erdkröten, die sich jedes Jahr aufs Neue zu dieser Jahreszeit bei Nacht auf den Weg zu ihren Laichgewässern machen und hierbei die Straße überqueren müssen, wie es heißt. Um zu verhindern, dass die Kröten auf ihrer Wanderschaft von Fahrzeugen überfahren werden, sperrt die Stadt Neu-Ulm für die Dauer der