Prorektor der DHBW Heidenheim wiedergewählt

Professor Doktor Andreas Mahr ist zum wiederholten Mal zum Prorektor der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Heidenheim gewählt worden.




Damit hat sich seine seit 2005 bestehende Amtszeit um weitere sechs Jahre verlängert. Bisher setze sich Mahr unter anderem für den Aufbau des Studienbereichs Gesundheit und die Weiterentwicklung der Forschungsinfrastruktur ein. Auch war er maßgeblich an der Planung des Neubaus an der Hochschule beteiligt.

Für seine neue Amtszeit sind die Beendigung des Neubaus und die Umwandlung des Studienbereichs Gesundheit in eine eigene Fakultät geplant. Als studiertem Informatiker liegt Mahr besonders am Herzen, die DHBW der fortschreitenden Digitalisierung anzupassen. Die Curricula und Studienmodelle sollen weiterentwickelt werden.

Die Hochschulleitung gratulierte Mahr zu seiner Wiederwahl und bezeichnete ihn als kompetenten und wichtigen Kollegen.

Das könnte Dich auch interessieren

19.05.2025 Neuer Campus für die DHBW Heidenheim feierlich übergeben Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Heidenheim hat einen neuen, modernen Campus: Auf dem Gelände der ehemaligen Württembergischen Cattun Manufactur (WCM) wurde heute ein innovativer Neubau offiziell an die Hochschule übergeben. Finanzminister Danyal Bayaz und Wissenschaftsministerin Petra Olschowski überreichten symbolisch die Schlüssel. Der rund 39 Millionen Euro teure Neubau bietet auf 4.600 Quadratmetern Platz für rund 12.12.2025 Rauch in Heidenheimer Schulbus - Kinder außer Gefahr An Bord waren 43 Schulkinder von zwei fünften Klassen. Sie wurden im Gymnasium medizinisch untersucht und betreut. 15 Kinder wurden wegen Atemwegsproblemen oder Schwindel vorsorglich in Kliniken gebracht. Da viele Einsatzfahrzeuge vor Ort sind, sollte das Gebiet rund um den Heidenheimer Bahnhof gemieden werden. Die Polizei geht aktuell von einer defekten Batterie aus und ermittelt. 09.12.2025 Heidenheim: Streicht Voith bis zu 2.500 Stellen? Der Technologie-Konzern prüft im Zuge einer strategischen Weiterentwicklung Anpassungen in Struktur und Belegschaft. Deutschland spielt dabei eine Schlüsselrolle: Trotz hoher technologischer Kompetenz sieht Voith hier strukturelle Probleme wie hohe Energie- und Arbeitskosten sowie komplexe Regulierung. Konkrete Entscheidungen zu einzelnen Standorten gibt es noch nicht. In den kommenden Wochen sollen gemeinsam mit Arbeitnehmer-Vertretern mögliche Optionen beraten 29.08.2025 Heidenheimer Baseballer im Finale um die Deutsche Meisterschaft Die Guggenberger Legionäre aus Regensburg und die Heidenheim Heideköpfe haben sich souverän im Halbfinale der Deutschen Baseball Liga (DBL) durchgesetzt und stehen nun im Finale. Die Heidenheimer stellten ihre Klasse gegen Bonn unter Beweis und lösten durch einen 3:1-Erfolg im vierten Spiel das Ticket ins Finale. Jahresform spricht für Regensburg Die beiden Teams stehen sich