Prozessbeginn gegen 15-Jährigen nach tödlichem Angriff auf Seniorin

Unter anderem weil er eine Seniorin vom Fahrrad gestoßen haben soll, sodass sie an ihren Verletzungen starb, steht ab Donnerstag (9.15 Uhr) ein inzwischen 15-Jähriger vor dem Landgericht Ellwangen.

Angeklagt ist er nach dem Angriff auf eine Seniorin wegen Körperverletzung mit Todesfolge. Außerdem soll er weitere Menschen verletzt und Diebstähle begangen haben. Aufgrund des Alters des Angeklagten findet der Prozess unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Darum geht es

Der Jugendliche soll im Januar eine 78-Jährige in Bad Mergentheim unvermittelt vom Rad gestoßen haben. Der Frau starb laut Anklage einen Tag später im Krankenhaus an ihren Verletzungen. Das Motiv ist der Staatsanwaltschaft zufolge unklar, der Jugendliche und die Frau kannten sich demnach nicht. Zum Tatzeitpunkt war er 14.

Noch eine Tat?

Wenige Tage vor dem Angriff auf die Seniorin soll der Beschuldigte der Staatsanwaltschaft zufolge einen Rollstuhlfahrer nach einem Streit umgestoßen haben. Laut Anklage soll er außerdem im Februar zusammen mit einem noch unter 14 Jahre alten Jungen auf einen am Boden liegenden Jugendlichen eingeschlagen haben.

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2025 Mutter wegen Messerangriffs auf eigenes Kind vor Gericht Der Vorfall ereignete sich am 4. Juli 2024 während der Besuchszeit in einem Kinderdorf in Bopfingen-Unterriffingen. Die 34-jährige Mutter soll ihre Tochter mit einem Messer lebensgefährlich verletzt haben. Außerdem wurde ein Schuss aus einer Schreckschusspistole abgegeben. Wer diesen abfeuerte, bleibt bisher unklar. Flucht mit dem älteren Sohn Nach der Tat floh die Mutter mit ihrem 17.12.2024 Ulm: Urteil nach Attacke auf Lehrer erwartet Im Prozess um den Angriff auf einen Lehrer wird am Mittwoch (13.00 Uhr) am Landgericht Ulm das Urteil gegen einen früheren Schüler erwartet. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 23-Jährigen versuchten Totschlag und gefährliche Körperverletzung vor. Der junge Mann war zwei Tage vor der geplanten Urteilsverkündung aus der Untersuchungshaft entlassen worden. Das Gericht hat den Haftbefehl aufgehoben, weil es 06.02.2025 Zwei 17-Jährige wegen versuchten Mordes vor Gericht Nach einem Brandanschlag auf eine Pizzeria in Eislingen (Kreis Göppingen) beginnt an diesem Freitag der Prozess gegen zwei Jugendliche. Angeklagt sind die beiden 17-Jährigen vor dem Landgericht Ulm wegen versuchten Mordes. Wegen ihres Alters findet das Verfahren unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, wie das Gericht mitteilte. Neun Verhandlungstage wurden demnach angesetzt, ein Urteil könnte Ende April fallen. 27.01.2025 Falscher Talent-Scout verurteilt - über 5 Jahre Haft Ein Mann, der sich als Talent-Scout des FC Bayern ausgegeben hat, ist unter anderem wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern verurteilt worden. Das Landgericht Ravensburg verhängte eine Haftstrafe von fünf Jahren und zwei Monaten. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der 25-Jährige zwischen März 2023 und Juni 2024 in zehn Fällen sechs Jungen missbraucht hat.