Psychisch Kranker greift Richterin an

Ein psychisch kranker Mann soll eine Richterin in Wangen im Allgäu (Kreis Ravensburg) angegriffen und gewürgt haben.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte die Richterin den 40-Jährigen am 23. Juli im Zentrum für Psychiatrie für eine Anhörung aufgesucht. Der Mann sei aufgesprungen, habe die Richterin am Hals gepackt und zu Boden gerissen. Ein Arzt, ein Rechtsanwalt und zwei Pfleger befreiten die Frau, die leichte Verletzungen erlitt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg erließ das Amtsgericht einen Unterbringungsbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung. Der 40-Jährige wurde in eine forensische Psychiatrie verlegt.

Das könnte Dich auch interessieren

21.01.2025 Tatverdächtiger nach Brand in Tiefgarage in Weingarten ermittelt Nach intensiven Ermittlungen konnte das Kriminalkommissariat Ravensburg den Mann als Tatverdächtigen eines Brands in einer Tiefgarage in der Liebfrauenstraße identifizieren. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg erließ ein Haftrichter einen Unterbringungsbefehl, woraufhin der Mann in eine geschlossene Fachklinik eingewiesen wurde. Mülleimer mutwillig in Brand gesteckt Der Vorfall ereignete sich Mitte Dezember, als mehrere Mülleimer in einer 06.02.2025 Rathaus in Weingarten nach Bombendrohung wieder frei Die Bombendrohung gegen das Rathaus im oberschwäbischen Weingarten (Landkreis Ravensburg) hat sich als Fehlalarm herausgestellt. Es sei nichts gefunden worden, sagte ein Polizeisprecher. Am Vormittag wurde das Gebäude wegen der per Mail eingegangenen Bombendrohung geräumt. Ein größeres Polizeiaufgebot sperrte auch den Bereich um das Rathaus herum. Eine akute Bedrohungslage bestand laut Polizei aber nicht. 06.02.2025 Neue Brücke nach Berg: Fertigstellung in Sicht Im November wurde die marode Holzbrücke entfernt. Die neue, rund 27 Meter lange Konstruktion aus Cortenstahl wurde von einem Transportunternehmen angeliefert und mit einem Kran passgenau über die Schussen gesetzt. Letzte Arbeiten bis zur Freigabe Bevor die Brücke genutzt werden kann, müssen noch die Straßenbauarbeiten für die Zugänge abgeschlossen werden. Diese sind wetterabhängig und sollen 22.01.2025 Unbekannte zerfetzen serienweise Wahlplakate der «Grünen» Unbekannte haben in Ravensburg mehr als hundert Wahlplakate der Partei «Die Grünen» zerfetzt. Laut Polizei entstand ein Schaden von mehr als 1.000 Euro. Die Täter zogen bereits am Freitag im gesamten Stadtgebiet zahlreiche Plakate von der Aufhängung und zerrissen sie. Vorfälle in Ravensburg und Umgebung Auch im Bereich Leutkirch, Aitrach und Aichstetten im Kreis Ravensburg