Rabiater Überfall auf Tankstelle in Kempten

Zeugen gesucht

Ein Unbekannter stürmt mit einer Machete eine Tankstelle, schlägt eine Vitrine kaputt und flüchtet mit Bargeld. Die Polizei bittet um Hinweise.

In Kempten in der Oberstdorfer Straße ist am Sonntagmittag (27. April) eine Aral-Tankstelle überfallen worden. Ein bislang unbekannter Täter betrat gegen 12.30 Uhr den Verkaufsraum, zog wohl eine Machete und schlug damit eine Glasvitrine ein. Die Kassiererin konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Der Täter beschädigte weitere Einrichtungsgegenstände und entleerte die Kasse. Anschließend flüchtete er mit Bargeld in unbekannter Höhe Richtung Süden über die Bahngleise in Richtung Eich. Kunden beobachteten den Überfall, blieben aber unverletzt. Die Angestellte erlitt einen leichten Schock.

Die Kriminalpolizei Kempten hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise.

Der Täter wird als etwa 20 Jahre alt, hellhäutig und 1,70 bis 1,80 Meter groß beschrieben. Er trug einen dunklen Kapuzenpullover, eine graue Jogginghose und hatte eine dunkle Umhängetasche bei sich.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0831) 9909-0 bei der Kripo Kempten zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

30.09.2025 Ehingen: schon wieder wurde eine Tankstelle überfallen Um halb zehn am Montag Abend betrat der maskierte und mit einem Revolver bewaffnete Täter die Tankstelle in der Blaubeurer Straße und forderte die Herausgabe des Bargelds. Der 27-jährige Mitarbeiter erkannte wohl, dass die Waffe nicht echt war und verweigerte die Herausgabe. Nach einem kurzen Handgemenge flüchtete der Täter ohne Beute. Die Polizei fahndete mit 29.09.2025 Ehingen: Bewaffneter Täter raubt Tankstelle aus Ein maskierter Mann hatte kurz vor 23 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle in der Biberacher Straße betreten und einen Mitarbeiter mit einer Waffe bedroht. Er raubte die Kasse aus und flüchtete danach unerkannt. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifen nach dem Unbekannten. Allerdings ohne Erfolg. Junger Täter Der Täter soll etwa 17 bis 20 Jahre 05.12.2025 Täter flüchten nach Tankstellenüberfall in Schelklingen Am Montagabend ist eine Tankstelle in der Ehinger Straße in Ulm überfallen worden. Gegen 20 Uhr betraten zwei unbekannte Männer den Verkaufsraum. Zu diesem Zeitpunkt hielten sich zwei Mitarbeiter im Gebäude auf. Die Täter bedrohten die Angestellten sofort, einer mit einer Pistole, der andere mit einem Messer, und forderten die Öffnung der Kasse. Einer der 04.11.2025 Kreis Günzburg: Bewaffneter Überfall auf Discounter in Jettingen-Scheppach Der Mann bedrohte gegen 19.20 Uhr die Verkäuferin mit einem Cutter-Messer und forderte die Herausgabe der Tages-Einnahmen. Die Kassiererin kam der Aufforderung nach. Mit der Beute ergriff der Mann die Flucht- zuerst zu Fuß, dann auf einem E-Scooter in Richtung Krankenhausstraße. Wie viel Geld der Täter erbeutete, ist nicht bekannt. So sah der Täter aus