Raclette-Ideen: so wird dein Silvester richtig lecker!

Für jeden etwas

Es ist wohl das beliebteste Essen an Silvester: Raclette. Da kann jeder das essen was er mag und wie er es mag. Egal ob Kartoffeln, Fleisch oder Gemüse, alles kann ins Pfännchen. Falls ihr noch nicht genau wisst, was ihr essen möchtet, haben wir ein paar Ideen für euch gesammelt.

Pasta-Raclette

Für Pasta-Raclette könnt ihr als Basis verschiedene, vorgekochte Pasta-Sorten verwenden. Darauf kommt eine Soße eurer Wahl, wird getoppt mit beispielsweise Gemüse und schließlich, wer will Raclette-Käse oder passend Mozzarella oder Parmesan.

Pizza-Raclette

Alles, was ihr dafür braucht, ist Pizzateig, der am besten schon kurz im Pfännchen vorgebacken wird, etwa Pizza-Soße, dazu Belag nach Wahl und natürlich Käse.

Gnocchi-Pfanne

Es ist so einfach und auch für Vegetarier ein tolles Gericht. Tomatensoße mit Gnocchis ins Pfännchen rein und ein bisschen Mozzarella drauf – fertig!

Maultaschen-Raclette

Geröstete Maultaschen auf dem Raclette? Immer her damit! Dafür müsst Ihr nur die Maultaschen mit ein bisschen Öl anbraten und ein Ei hinzugeben. An Guada!

Nacho-Raclette

Einfach Nacho-Chips ins Pfännchen geben, mit verschiedenen Toppings, wie Gemüse, Hackfleisch und Käse verfeinern und wer will nach dem Backen mit Salsa Dip genießen.

Nachtisch-Raclette

Ganz zum Schluss darf natürlich eins nicht fehlen: Das Nachtisch-Raclette. Marshmallows, Pancake-Teig mit Toppings oder Schokokuchenteig im Pfännchen lassen das Herz zum Abschluss nochmal höherschlagen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Nach Chatgruppen-Eklat bei Polizei Ulm steht ein Verfahren noch aus Die Ulmer Staatsanwaltschaft hat ihre Ermittlungen gegen Polizeibeamte wegen strafrechtlich relevanter Inhalte in Chatgruppen abgeschlossen. Einem Sprecher der Staatsanwaltschaft zufolge ist ein Verfahren wegen Besitzes kinderpornografischer Inhalte noch beim Amtsgericht Göppingen anhängig. Wann dieses Verfahren beginnt, steht dem Amtsgericht Göppingen zufolge noch nicht fest. Nach Chatgruppen-Eklat bei Polizei Ulm steht ein Verfahren noch aus Fünf 19.04.2024 Neu-Ulm: Mutmaßlicher Steinewerfer von Grünen-Wahlkampf angeklagt Nach der Attacke auf das bayerische Grünen-Spitzenduo Katharina Schulze und Ludwig Hartmann während des Landtagswahlkampfes 2023 auf dem Neu-Ulmer Petrusplatz hat die Münchner Generalstaatsanwaltschaft einen Verdächtigen angeklagt. Der 45-Jährige soll am 17. September in Neu-Ulm einen Stein in Richtung der Bühne, auf der gerade Schulze und Hartmann auftraten, geworfen haben. Die beiden Landtagsabgeordneten wurden nicht 17.04.2024 Zecken-Alarm! Was tun? Das sagt Professor Peter von der Blausteinklinik Die Zecken sind wieder unterwegs - also Vorsicht - denn die kleinen Blutsauger sollte man nicht unterschätzen. Wir haben mit einem Fachmann darüber gesprochen. 10.04.2024 Partner aus Frust getötet? 36-Jährige wegen Mordverdachts vor Gericht Weil sie ihren Partner getötet und seine Leiche in einem Hochbeet versteckt haben soll, muss sich eine 36-Jährige von heute an vor dem Landgericht Ravensburg verantworten. Die Anklage wirft der Deutschen Mord vor. Nach 16 Jahren Beziehung soll die Frau ihrem Lebensgefährten im vergangenen September die Halsschlagader durchtrennt haben. Die Tat spielte sich den Ermittlern