Radfahrer beleidigt Polizisten - und landet im Knast

Haftbefehl lag vor

Ein 41-jähriger Radfahrer hat in Senden ohne Anlass zwei Polizisten beleidigt. Am Ende landete er im Knast - und das hatte einen Grund.

Ein 41-jähriger Radfahrer hat in Senden ohne Anlass zwei Polizisten beleidigt. Die fuhren ihm mit ihrer Streife nach, anhalten wollte er aber nicht. Beim Überholen machte er eine schnelle Lenkbewegung und krachte dabei gegen die Streife. Weil sich dabei die Fahrradkette verklemmte, musste er halten.

Einer Kontrolle widersetzte er sich auch derart vehement, dass er Handschellen angelegt bekam. Dann kam heraus, dass gegen den 41-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Er durfte dann mit der Streife ins Gefängnis fahren.

Dazu gibt’s eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung. Sachschaden am Streifenwagen: ca. 700 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Neu-Ulm: Lieferwagen fährt auf Gehweg und erfasst Fußgänger Laut Polizei soll der Fahrer den Fußgänger mit seinem Fahrzeug circa einen Meter weit geschoben haben. Der 59-Jährige stürzte und verletzte sich leicht. Zuvor hatte der Fußgänger den Fahrer darauf aufmerksam gemacht, dass er sich auf einem Fuß- und Radweg befindet. Daraufhin fuhr der Mann ihn an und beleidigte ihn beim Davonfahren auch noch. Die 11.06.2025 Senden - Radfahrer wird von Zug erfasst Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein 82-jähriger Mann am Dienstagabend bei einem Unfall in Senden. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Bundespolizei trug er sein Fahrrad in Senden auf freier Strecke über Bahngleise und wurde von einem Regionalexpress erfasst. Gegen halb sieben Uhr abends war der Mann mit einem Klapprad unterwegs. Unterhalb der Brücke, die die Königsberger Straße 05.12.2025 Kreis Neu-Ulm: Betagte Falschfahrerin auf der A 7 gestoppt Die 87-Jährige hatte Polizeiangaben zufolge nahe Altenstadt südlich von Ulm beim Auffahren auf die Autobahn auf dem Beschleunigungsstreifen gewendet. Dann sei sie in falscher Richtung auf dem linken Fahrstreifen weitergefahren. Der Autofahrer und die beiden Sattelzugfahrer bemerkten die Falschfahrerin. Sie hielten mit ihren Fahrzeugen nebeneinander auf der Autobahn an und hinderten die Frau so bis zum 27.11.2025 Nach TV-Sendung: Neue Hinweise zum Überfall auf Familie Zum Einbruchsfall in Altenstadt (Landkreis Neu-Ulm) sind nach der Ausstrahlung der ZDF-Sendung «Aktenzeichen XY… Ungelöst» bei der Kriminalpolizei einige Hinweise eingegangen. Zur genauen Anzahl der Hinweise äußerte sich die Polizei nicht. Den Hinweisen werde nun nachgegangen, sagte eine Polizeisprecherin. Von privater Seite wurde für hilfreiche Hinweise zur Aufklärung des Falls eine Belohnung von 50.000 Euro