Radfahrer stößt lebensgefährlich mit Auto zusammen

Rettungshubschrauber im Einsatz

Ein Radfahrer möchte eine Bundesstraße in Schwaben überqueren. Doch laut Polizei hat ein Auto Vorfahrt. Der Wagen erfasst den Fahrradfahrer.

Beim Zusammenstoß mit einem Auto ist ein Fahrradfahrer auf der B16 bei Deisenhausen im Kreis Günzburg lebensbedrohlich verletzt worden. Der 35-Jährige habe die B16 am Freitag aus östlicher Richtung überqueren wollen und sei dann mit einem vorfahrtsberechtigten Wagen kollidiert, teilt die Polizei mit.

Ein Rettungshubschrauber brachte den Verletzten in eine Klinik. Die Insassen des Autos blieben unverletzt. Laut Polizei entstand ein geschätzter Schaden von rund 30.000 Euro.

Die B16 war für rund eineinhalb Stunden voll gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

31.05.2025 Rennradfahrer wird von Auto mitgeschleift Ein Rennradfahrer ist im Kreis Biberach von einem Auto erfasst und mitgeschleift worden. Der 42-Jährige wurde leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Demnach hatte eine 18-jährige Autofahrerin den Radler übersehen, als sie mit ihrem Wagen am Freitag eine Straße in Kirchdorf an der Iller überquerte. Der Mann sei mehrere Meter mitgeschleift worden, bis der Wagen 28.01.2025 Marktoberdorf: Radfahrer von Auto erfasst und gestorben Ein Fahrradfahrer ist in Marktoberdorf (Landkreis Ostallgäu) von einem Auto erfasst worden und gestorben. Der 70-Jährige sei noch am Unfallort seinen Verletzungen erlegen, sagte ein Polizeisprecher. Demnach wollte der Mann morgens eine Straße mit dem Rad überqueren und wurde dabei frontal von dem Wagen einer vorfahrtsberechtigten Fahrerin erfasst. Dadurch sei er in den Gegenverkehr geschleudert und erneut 08.12.2025 Thannhausen: Auto überschlägt sich mehrmals - Fahrerin stirbt Eine 25-Jährige ist bei einem Unfall im Landkreis Günzburg aus ihrem Auto geschleudert und tödlich verletzt worden. Der Wagen sei in einem Waldstück bei Thannhausen in einer Kurve von der Straße abgekommen, teilte die Polizei mit. Dabei sei das Auto gegen einen Baumstumpf geprallt und habe sich mehrmals überschlagen. Rettungskräfte seien über einen automatischen Notruf 22.11.2025 Kreis Günzburg: 84-jähriger stirbt nach schwerem Auto-Unfall Ein 52-Jähriger war mit seinem Wagen aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort prallte er in das  Auto des 84-Jährigen. Beide Männer wurden schwer verletzt aus ihren Wracks geborgen. Ein Rettungshubschrauber flog sie in Kliniken nach Ulm und Augsburg. Der Senior erlag dort wenig später seinen Verletzungen. Unfallhergang noch unklar An beiden Fahrzeugen entstand