Rennradfahrer ist am Samstag gestorben

Ein 72- jähriger Rennradfahrer verletzte sich schwer und starb, weil er die Vorfahrt missachtete und von einer Autofahrerin angefahren wurde.

Eine 24-jährige Autofahrerin ist mit einem Rennradfahrer zusammengestoßen, der die Vorfahrt missachtet hatte. Er ist am Samstag an seinen Verletzungen gestorben.

Zusammenprall konnte nicht verhindert werden

Trotz Vollbremsung konnte die Fahrerin den Aufprall nicht verhindern. Die Autofahrerin erlitt einen Schock. An Auto und Fahrrad entstand ein Sachschaden von je 5.000 Euro. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter beauftragt. Die Kreisstraße war bis 16.30 Uhr gesperrt. Zur Betreuung der Autofahrerin und von Ersthelfern war ein Notfallseelsorger vor Ort. Die Ermittlungen werden durch den Verkehrsdienst aus Laupheim geführt.

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2025 Ehingen: Kamel wird auf der B 465 von Auto angefahren Der Besitzer des Kamels gab an, dass vor dem Unfall zwei Unbekannte auf dem Zirkus-Gelände herumgeschlichen seien und mutmaßlich ein Absperrgitter geöffnet hätten. Die Polizei sicherte daraufhin Spuren am Gehege. Das Kamel war bei dem Unfall verletzt worden. Ein Tierarzt musste es noch in der Nacht behandeln. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die verdächtige Beobachtungen 25.08.2025 Laichingen: 14-Jähriger baut Unfall bei Fahrübungen Der Jugendliche machte in einem Teilort von Laichingen im Alb-Donau-Kreis erste Fahrübungen. Seine Mutter gab ihm wohl von außerhalb des Autos Tipps. Aller Anfang ist schwer Die scheinen aber überhaupt nicht gefruchtet zu haben. Der Junge gab beim Anfahren direkt viel zu viel Gas und krachte frontal mit dem Ford in einem Hinterhof gegen die 20.01.2025 Langenau: Unbekannte besprühen Kirchengebäude und zerkratzen Autos Unbekannte haben in Langenau (Alb-Donau-Kreis) Gebäude besprüht und Autos beschädigt. Wie die Polizei mitteilte, brachten die Täter Schriftzüge in roter und schwarzer Farbe an Kirchen und kirchlichen Gebäuden, Garagenwänden, Autos und an einem Gartenhaus an. Den Angaben nach handelte es sich um rassistische Parolen gegen Deutsche. Tatzeit war zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen. Zudem sollen Unbekannte 10.01.2025 Alb-Donau-Kreis: Zug fährt bei Blaustein über umgestürzten Baum Zwischen Blaustein und Herrlingen überfuhr eine Regionalbahn einen auf den Gleisen liegenden Baumstamm. Trotz Schnellbremsung konnte der Zugführer den Zusammenstoß nicht verhindern. Die Zug-Insassen blieben unverletzt. Der Zug konnte seine Fahrt zunächst fortsetzen. Im Bahnhof Herrlingen mussten die Zuginsassen in andere Verkehrsmittel umsteigen. Der Zug kam zur genaueren Untersuchung in die Werkstatt. Die Bundespolizei geht