Radfahrer wird von Laster erfasst und stirbt

Tödlicher Unfall in Wangen im Allgäu

In einem Kreisverkehr in Wangen im Allgäu kommt es zu einem schweren Unfall. Ein Lastwagenfahrer übersieht mutmaßlich einen Pedelecfahrer. Die Kollision endet tödlich.

Ein 65-jähriger Radfahrer ist in Wangen im Allgäu (Kreis Ravensburg) von einem Laster erfasst und tödlich verletzt worden.

Nach ersten Erkenntnissen sei der Lkw-Fahrer in einen Kreisverkehr eingebogen, sagte eine Polizeisprecherin. Dabei habe er den Pedelecfahrer mutmaßlich übersehen. Der 65-Jährige starb nach der Kollision noch an der Unfallstelle.

Der 44 Jahre alte Lastwagenfahrer erlitt laut Polizei einen Schock und wurde vor Ort betreut. Körperlich blieb er unverletzt. Wo sich der Radfahrer zum Unfallzeitpunkt genau befunden hatte und wie es zu der Kollision am Donnerstag kam, müsse nun ein Gutachter klären, hieß es.

Der Kreisverkehr wurde für mehrere Stunden halbseitig gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

29.01.2025 Laupheim: Lkw-Fahrer erschrickt und lenkt in Acker Die Landstraße zwischen Achstetten und Laupheim (Kreis Biberach) musste am Dienstagvormittag vorübergehend gesperrt werden. Grund war ein Unfall, bei dem ein 60-jähriger Lastwagenfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und in einen angrenzenden Acker fuhr. Erschrocken durch Gegenverkehr Wie die Polizei mitteilte, war der Fahrer gegen 7.45 Uhr unterwegs, als er sich durch ein entgegenkommendes 10.04.2025 Mann von Baum getroffen und lebensgefährlich verletzt Ein 72-jähriger Mann ist in Waldburg (Kreis Ravensburg) beim Fällen eines Baumes am Kopf getroffen und lebensgefährlich verletzt worden. Laut Polizei hat er nicht bemerkt, dass er im Fallbereich stand. Ein anderer Mann hat den Baum gefällt. Ein Rettungswagen hat den Schwerverletzten in eine Klinik gebracht. Wie genau es zu dem Unfall gekommen ist, wird 27.03.2025 Durchdrehende Autoreifen lösen Feueralarm in Tunnel aus Autofahrer haben in einem Tunnel an der Grenze von Bayern und Baden-Württemberg einen Feueralarm ausgelöst, indem sie Reifen haben durchdrehen lassen. Zuvor war die Feuerwehr mit sieben Fahrzeugen zum örtlichen Felderhaldetunnel in Isny im Allgäu ausgerückt, wie eine Polizeisprecherin sagte. Doch als die Einsatzkräfte ankamen, entdeckten sie kein Rauch oder Feuer. Erst später wurde klar, 14.03.2025 Attacke in Gemeinschaftsunterkunft - 69-Jähriger in Haft Ein 69-Jähriger soll in einer Flüchtlingsunterkunft im Kreis Ravensburg mit einer drei Kilogramm schweren Hantel einen 67-Jährigen attackiert haben. Das Opfer habe geschlafen, als es zu dem Angriff kam, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft. Nun werde wegen versuchten Mordes ermittelt. Der 69-Jährige wurde festgenommen und sitzt in Haft. Das Opfer sei mittelschwer verletzt worden. Die