Radler stirbt nach Unfall – Polizei sucht flüchtigen Fahrer

Zeugen gesucht

Ein Radfahrer wird auf einer Straße bei Königsbronn von einem Auto tödlich erfasst – das daraufhin wegfährt. Die Polizei leitet eine Fahndung ein.

Ein Autofahrer hat einen Fahrradfahrer im Landkreis Heidenheim tödlich erfasst und ist von der Unfallstelle geflohen. Die Polizei fahndete bislang erfolglos nach dem Autofahrer und bittet Zeugen um Hinweise. Das Auto dürfte aufgrund mehrerer gefundener Fahrzeugteile hellblau und am vorderen rechten Scheinwerfer stärker beschädigt sein. Ein Zeuge habe den angefahrenen Radfahrer am Morgen auf einer Straße bei Königsbronn entdeckt. Der Radler starb noch an der Unfallstelle. Die Identität des Mannes, der wohl über 60 war, blieb laut Polizei vorerst unklar.

Das könnte Dich auch interessieren

13.02.2025 Kreis Heidenheim: Polizei ermittelt mutmaßliche Unfallverursacherin Nach dem Fund eines toten Radfahrers in Königsbronn im Kreis Heidenheim konnte die Polizei inzwischen die mutmaßliche Unfall-Verursacherin ermitteln. Es soll sich um eine 85-jährige Frau aus dem Landkreis Heidenheim handeln. Gegen sie wird nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung ermittelt. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. Die Obduktion des 68-jährigen Mannes ergab, dass er unmittelbar 09.09.2025 Erbach: Unfallfahrer flüchtet in Maisfeld Trotz des Unfalls verhielt sich der Fahrer nach Aussagen von Ersthelfern aggressiv und flüchtete zu Fuß in ein nahegelegenes Maisfeld. Die Polizei leitete eine umfassende Suchaktion mit mehreren Streifen ein und konnte den verletzten Fahrer kurze Zeit später aufgreifen. Fluchtgrund wohl der Alkohol Wie sich herausstellte, war der Unfallverursacher stark alkoholisiert, ein Atemtest ergab über 21.08.2025 Herbrechtingen: Getunter BMW verunfallt Auf der B19 Richtung Giengen wollte eine 35-jährige Audi-Fahrerin ihr Fahrzeug an einer Einmündung wenden. Hinter ihr fuhr ein 20-jähriger BMW-Fahrer, der aufgrund mutmaßlich stark überhöhter Geschwindigkeit nicht mehr abbremsen konnte. Beim Ausweichmanöver streifte er den Audi leicht und überschlug sich mit seinem BMW anschließend. Hoher Sachschaden Der leicht verletzte Mann wurde vom Rettungsdienst in 04.08.2025 Schwerer Unfall bei Gerstetten – Zwei Kinder schwer verletzt Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 1229 im Kreis Heidenheim sind am Samstagvormittag vier Menschen schwer verletzt worden – darunter zwei vierjährige Kinder. Nach Angaben der Polizei war ein 29-jähriger Mann mit einem größeren Traktor der 8er-Fendt-Baureihe zwischen Steinenkirch und Gussenstadt unterwegs. An Bord: Zwei Kleinkinder. Etwa 200 Meter vor dem Ortseingang Gussenstadt wollte