Radlerin kracht in Auto - Rettungshubschrauber im Einsatz

ohne Helm unterwegs

Bei Kettershausen im Unterallgäu ist eine Radfahrerin schwer verunglückt. Sie war ohne Helm unterwegs.

Bei Kettershausen im Unterallgäu ist eine Radfahrerin schwer verunglückt. Beim Überqueren einer Kreuzung übersah die 52-Jährige am gestrigen Montag gegen 12:20 Uhr, ein vorfahrtsberechtigtes Auto. Die Radlerin war auf dem Radweg von Babenhausen in Richtung Kettershausen ohne Helm unterwegs.

Auf Höhe Babenhausen übersah sie den von rechts kommenden Pkw-Fahrer und krachte in diesem. Beim Crash schlug die Radlerin mit ihrem Kopf gegen die Windschutzscheibe, sodass die Scheibe zerbrach. Die Radfahrerin erlitt schwerste Kopfverletzungen, sie kam mit dem Rettungshubschrauber in das BWK Ulm.

Der 58jährige Pkw-Fahrer blieb unverletzt, erlitt aber einen Schock. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 3000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Kreis Unterallgäu: Auto wird von Zug erfasst und mitgeschleift Weil ein Autofahrer einen herannahenden Zug übersehen hat, der von Krumbach Richtung Pfaffenhausen gefahren ist, ist am Morgen an einem unbeschrankten Bahnübergang bei Breitenbrunn ein Auto von einem Zug erfasst und rund 100 Meter weit mitgeschleift worden. Trotz eingeleiteter Notbremsung konnte der Zugführer den Zusammenstoß nicht verhindern. Der 58-jährige Autofahrer wurde leicht verletzt und kam 22.11.2025 Kreis Günzburg: 84-jähriger stirbt nach schwerem Auto-Unfall Ein 52-Jähriger war mit seinem Wagen aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort prallte er in das  Auto des 84-Jährigen. Beide Männer wurden schwer verletzt aus ihren Wracks geborgen. Ein Rettungshubschrauber flog sie in Kliniken nach Ulm und Augsburg. Der Senior erlag dort wenig später seinen Verletzungen. Unfallhergang noch unklar An beiden Fahrzeugen entstand 10.11.2025 Unterallgäu: Mehr als 100 Kilometer pro Stunde zu viel Mit 189 Kilometern pro Stunde ist ein Autofahrer bei Buxheim (Landkreis Unterallgäu) über die Autobahn 96 gerast – erlaubt war dort Tempo 80. Der unbekannte Fahrer müsse nun mit einem mehrmonatigen Fahrverbot und einem vierstelligen Bußgeld rechnen, teilte die Polizei mit. Die Polizei stellte den Verstoß bei einer Geschwindigkeitsmessung am Autobahnkreuz Memmingen fest. Bei der Kontrolle wurden 06.11.2025 Allgäu: Mann raubt mit Waffe Tankstelle aus Ein unbekannter Mann hat im Allgäu bewaffnet eine Tankstelle ausgeraubt. Mit der Waffe bedrohte er den Angestellten der Tankstelle, wie die Polizei mitteilte. Der Mitarbeiter wurde nicht verletzt. Er gab dem Unbekannten Bargeld, ehe der Täter in Mindelheim (Landkreis Unterallgäu) verschwand. Wie viel der Mann erbeuten konnte, ist bislang unklar. Auch welche Art von Waffe