Rätselhafte Schussgeräusche am Pfuhler See lösen Polizeieinsatz aus

Am Mittwochabend waren in der Nähe des Badesees in Pfuhl mehrere rätselhafte Schussgeräusche zu hören. Eine Zeugin rief deshalb die Polizei.




Mit etwa 15 Beamten und Beamtinnen rückte die Polizei an und sperrte kurzzeitig alle Zufahrtsstraßen zum See. Die Knallgeräusche, die die Frau gehört hatte, nahm sie als Schüsse wahr.

Waldstück abgesucht

Andere Badegäste wurden befragt, auch sie hatten diese Geräusche gehört und konnten sie nicht näher zuordnen. Das nebenanliegende Waldstück wurde abgesucht, aber es wurden keine Personen gefunden. Der Grund der rätselhaften Schussgeräusche konnte noch nicht festgestellt werden. Nach etwa einer Stunde war der Polizeieinsatz wieder beendet.

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2023 Neu-Ulm: Lacher sorgt für Messerattacke Ein falsch interpretierter Lacher hat in einer Gemeinschaftsunterkunft im Neu-Ulmer Stadtteil Pfuhl zu einer Messerattacke geführt. 02.05.2024 Kempten: Mann bedroht Polizisten mit Axt Die Polizisten seien am Mittwochvormittag wegen eines Streits zwischen dem Mann und seiner Ehefrau in die Wohnung der Familie gerufen worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Bei der Auseinandersetzung zwischen dem Ehepaar in einer Asylbewerberunterkunft sei die 44-jährige Frau leicht verletzt worden. Während des Polizeieinsatzes habe ihr Ehemann dann zur Axt gegriffen. Die anwesenden 02.05.2024 Galerie: Realistische Großübung der Polizei in Neu-Ulm Etliche Tote, Schwerverletzte und Gaffer: In Neu-Ulm war dieses Szenario zum Glück nur eine Übung. Alle Eindrücke und Bilder der Großübung der Polizei hier: 20.04.2024 Neu-Ulm: Mehrere Ladendiebstähle in der Glacis-Galerie Eine Gruppe von Tätern hat in dem Neu-Ulmer Einkaufszentrum Kleidung gestohlen. Ob die Polizei sie stellen konnte: