Räuber erklärt Überfall zum Scherz

In Memmingen hat ein Räuber nach einem gescheiterten Überfall seine Tat kurzerhand zum Scherz erklärt.

Der 25 bis 30 Jahre alte Mann war zuvor von der Kassiererin der Tankstelle einfach ignoriert worden, obwohl er die Frau mit einer Pistole bedrohte und Geld forderte.

Wie die Polizei am Mittwoch berichtete, nahm der Täter dann demonstrativ seine Maskierung ab und meinte lapidar, der Überfall sei eh nur ein Scherz gewesen. Die Kripo findet die Aktion allerdings gar nicht komisch und fahndet nun nach dem unbekannten Räuber, der an der coolen Mitarbeiterin abgeblitzt ist. Der versuchte Überfall hatte sich bereits am Montagabend zugetragen.

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2023 Entflohener Untersuchungshäftling nach elf Tagen festgenommen Ermittler hätten den 26-Jährigen am Montag in einem Schwimmbad in Bad Grönenbach (Landkreis Unterallgäu) nach einem Hinweis aus der Bevölkerung festgenommen, teilte die Polizei mit. Der Mann sei in ein Gefängnis gebracht worden. Der Untersuchungshäftling war am 10. August entkommen, nachdem er am Amtsgericht Memmingen einer Ermittlungsrichterin vorgeführt worden war und ins Gefängnis gebracht werden sollte. Wie 21.07.2023 Tod in den Flammen - Frau und Bruder unter Mordverdacht in U-Haft Nach dem Tod eines Mannes bei einem Brand seines Hauses hat die Polizei seine Frau und deren Bruder unter Mordverdacht festgenommen. Der 38 Jahre alte Mann war bei dem Feuer Anfang Mai umgekommen, er konnte nur noch tot aus dem Gebäude geborgen werden. Die Ermittlungen der eigens eingerichteten Ermittlungsgruppe «Rauch» hätten diese Woche zu mehreren 26.04.2024 Betrunkene fliegen aus Flughafen Memmingen Die Gruppe wollte eigentlich eine Reise auf die spanische Insel Mallorca machen, teilte die Polizei am Freitag mit. Die Fluggesellschaft schloss die drei Männer aber von dem Flug aus. Mit mehreren Bierkästen und lautem Gesang habe die Reisegruppe den Flughafen am Donnerstag betreten. Einige Bierflaschen gingen dabei zu Bruch. Zudem sollen die Männer andere Reisende 09.04.2024 Randale in Behörde - 18-Jähriger kommt in Polizeigewahrsam Auslöser sei die Nichterteilung eines Passes gewesen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der junge Mann soll demnach versucht haben, eine Mitarbeiterin anzugreifen. Die Frau habe den Angriff abwehren können und sei unverletzt geblieben, sagte ein Polizeisprecher. Der 18-Jährige habe zudem mehrere Computer, Bildschirme und Scanner von den Schreibtischen geschmissen. Er wurde nach dem Vorfall