Rain: Drei Festnahmen nach Fund von Drogen-Koffer auf Spielplatz

Ein schwarzer Koffer voll mit Rauschgift wird von Kindern entdeckt. Ein Jahr später nimmt die Polizei drei Männer fest. Sie müssen in Untersuchungshaft.

Nach dem Fund eines Drogenkoffers auf einem Spielplatz im März 2023 sind nun neun Objekte in und um Rain (Landkreis Donau-Ries) durchsucht worden. Zwei 19-Jährige und ein 23-Jähriger seien dabei festgenommen worden, teilte die Polizei gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft mit. Zudem wurde bei den Durchsuchungen am vergangenen Mittwoch Bargeld sowie eine «größere Menge» an Drogen gefunden. Darunter waren Amphetamin, Marihuana, Haschisch, Kokain und Ecstasy-Tabletten. Eine genaue Menge veröffentlichten die Ermittler nicht.

Die drei Verdächtigen kamen wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge in Untersuchungshaft. Zurückzuführen sind die Ermittlungen auf den Fund eines Koffers mit Rauschgift im März 2023. Kinder hatten das schwarze Gepäckstück damals auf einem Spielplatz in Rain entdeckt.

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Kurztrip in Freiheit – Gefangener nach Minuten gefasst Ein Gefangener ist in Bad Saulgau (Kreis Sigmaringen) nur wenige Minuten nach seiner Flucht wieder gefasst worden. Nach einer Gerichtsverhandlung am Amtsgericht nutzte der 41-Jährige am Dienstag die Gelegenheit – und griff dabei laut Polizei noch zu einer hochwertigen Jacke, um nicht sofort erkannt zu werden. Die Polizei fahndete sofort nach dem flüchtigen Straftäter und 17.12.2025 Betrunkene stürzen bei Toilettenpause nachts in Ulmer Fluss Nächtliche Toilettenpause mit schwerwiegenden Folgen: Zwei laut Polizei betrunkene Männer sind in Ulm in einen Fluss gestürzt und stark unterkühlt von Einsatzkräften gerettet worden. Die 21 und 32 Jahre alten Männer waren den Angaben zufolge augenscheinlich kurz vor dem Ertrinken. Ein Zeuge hatte in der Nacht Hilfeschreie aus dem Tast- und Riechgarten gehört. Schneller Einsatz 17.12.2025 Adventskranz löst Wohnungsbrand aus – Haus unbewohnbar Ein Adventskranz hat in Metzingen im Kreis Reutlingen ein Feuer ausgelöst, das ein ganzes Haus unbewohnbar machte. Laut Polizei fing der Kranz am Nachmittag in einer Wohnung Feuer, die Flammen griffen schnell auf die darüberliegende Wohnung über. Eine Bewohnerin atmete beim Löschversuch Rauch ein und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Auch ein Feuerwehrmann musste behandelt 16.12.2025 Ast auf Kopf gefallen: Senior stirbt bei Waldarbeiten in Pfullendorf Weil ihm bei Waldarbeiten ein Ast auf den Kopf gefallen ist, ist ein Senior bei Pfullendorf (Landkreis Sigmaringen) gestorben. Der 75-Jährige war alleine in einem Waldstück am Arbeiten, wie die Polizei mitteilte. Ein Angehöriger, der sich auf die Suche machte, fand ihn am Montagnachmittag. Der gerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.