Ramaj wechselt zu Eintracht Frankfurt

Torhüter Diant Ramaj wechselt vom Fußball-Zweitligisten 1. FC Heidenheim zum Champions-League-Anwärter Eintracht Frankfurt.

Die Verpflichtung des 19-Jährigen bis 30. Juni 2024 verkündeten die Hessen am Montag. «Wir sind uns sicher, dass Diant auch eine Liga höher bei uns die nächsten Schritte gehen kann», sagte Frankfurts Torwarttrainer Jan Zimmermann.

Weitere Verpflichtungen

Vor Ramaj, der bei der SGE auch von WM-Teilnehmer Kevin Trapp lernen kann, hatte Frankfurt für die nächste Spielzeit schon Stürmer Ali Akman und Außenspieler Christopher Lenz verpflichtet.

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Heidenheims Schmidt sicher: 37 Punkte reichen zum Klassenerhalt Trainer Frank Schmidt vom 1. FC Heidenheim geht davon aus, dass 37 Zähler in dieser Saison für den Klassenverbleib in der Fußball-Bundesliga reichen. «Soll ich erzählen, wir brauchen 40 Punkte, vielleicht 42, um die Klasse zu halten?», warf der 50-Jährige am Tag vor dem Heimspiel gegen RB Leipzig am Samstag (15.30 Uhr/Sky) die Frage auf, um diese 05.04.2024 FC Bayern ohne Neuer und vier weitere Stars in Heidenheim Der FC Bayern muss auch am Samstag (15.30 Uhr/Sky) in der Fußball-Bundesliga beim 1. FC Heidenheim auf Nationaltorwart Manuel Neuer verzichten. Der 38-Jährige muss nach einem bei der Nationalmannschaft erlittenen Muskelfaserriss in den Adduktoren wieder fit werden. Das Ziel Neuers ist das Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League am Dienstag (21.00 Uhr/Prime Video) beim FC Arsenal. Gegen Heidenheim stehen in 21.03.2024 Niehues wechselt von Kaiserslautern nach Heidenheim Der defensive Mittelfeldspieler unterzeichnete einen ab Sommer gültigen Vertrag bis 2027, wie die Heidenheimer am Donnerstag mitteilten. «Er zeichnet sich vor allem durch seine körperliche Präsenz aus – sowohl im Spiel mit als auch gegen den Ball. Gepaart mit seinem Willen, sich ständig weiterentwickeln zu wollen, ist er ein Spielertyp, der perfekt zu uns passt», 14.03.2024 DFB-Kader nominiert: Nagelsmann holt Beste Jan-Niklas Beste vom 1. FC Heidenheim ist bei den Länderspielen gegen Frankreich und die Niederlande dabei. Fußball-Bundestrainer Julian Nagelsmann hat ihn heute nominiert. Beste hat vor allem mit Wahnsinns-Toren in dieser Saison auf sich aufmerksam gemacht. Insgesamt hat der 25-Jährige bislang sieben Tore in der Bundesliga erzielt und zehn Torvorlagen gegeben. Beste gilt als Ecken-