Randale! Flugzeug muss zwischenlanden

Weil ein 35-Jähriger während eines Fluges von Dublin nach Korfu randaliert hat, ist ein Linienflugzeug auf dem Flughafen Memmingen zwischengelandet.




Der Mann habe gegen Sitze geschlagen und andere Fluggäste beleidigt, teilte die Polizei am Montag mit. Nach der Landung am Sonntagvormittag wurde der 35-Jährige in Gewahrsam genommen, bei einer Untersuchung fanden die Beamten etwa zehn Gramm Kokain in seinem Gepäck. Der Mann kam in eine Klinik.

Ihm kann nun auch eine Forderung der Fluggesellschaft für die Kosten der Zwischenlandung drohen. Die rund 160 Passagiere konnten nach dem Vorfall weiter auf die griechische Insel fliegen.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2023 Zwillingspaar durch mögliches Schütteltrauma verletzt Zwillinge im Alter von drei Monaten sind möglicherweise durch starkes Schütteln schwer verletzt worden. Die Verletzungen des Jungen schätzten die Ärzte im Klinikum Memmingen als potenziell lebensgefährlich ein, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Akute Lebensgefahr bestand jedoch weder bei ihm noch bei seiner Schwester. Das Klinikum informierte demnach am vergangenen Donnerstag die Kriminalpolizei, die jetzt wegen des Verdachts eines versuchten 16.06.2023 Memmingen: Unhöflicher Passagier muss Flugzeug mit Polizei verlassen  Der Mann war bereits an Bord des Flugzeugs nach Pristina (Kosovo), als er sich gegenüber der Crew unhöflich und aggressiv verhielt, wie die Polizei am Freitag berichtete. Er beschwerte sich demnach über enge Platzverhältnisse im Flugzeug und redete sich in Rage. Die Stewardessen hatten ihn den Angaben zufolge aufgefordert, das Flugzeug zu verlassen, doch er 02.06.2023 Drohne stört Luftverkehr am Flughafen Memmingen Das Fluggerät war am Donnerstag am südlichen Ende des Geländes nahe Memmingerberg (Kreis Unterallgäu) entdeckt worden, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Aus Sicherheitsgründen habe der Flugverkehr für etwa eine dreiviertel Stunde eingestellt werden müssen. Ein Verkehrsflugzeug sei nach Friedrichshafen umgeleitet worden. Ein weiteres habe bis zur Freigabe der Landung in der Luft kreisen müssen. 26.04.2024 Betrunkene fliegen aus Flughafen Memmingen Die Gruppe wollte eigentlich eine Reise auf die spanische Insel Mallorca machen, teilte die Polizei am Freitag mit. Die Fluggesellschaft schloss die drei Männer aber von dem Flug aus. Mit mehreren Bierkästen und lautem Gesang habe die Reisegruppe den Flughafen am Donnerstag betreten. Einige Bierflaschen gingen dabei zu Bruch. Zudem sollen die Männer andere Reisende