Randale im Landratsamt Heidenheim

Nach einem Angriff auf eine Mitarbeiterin des Heidenheimer Landratsamts hat die Polizei einen 55 Jahre alten Sportschützen festgenommen.

Der Mann hatte im Streit eine provisorisch angebrachte Plexiglas-Scheibe heruntergeschlagen und so die Mitarbeiterin verletzt. Er flüchtete.

Zuhause vor seinem Waffenschrank soll er angekündigt haben, in der Behörde mal «aufzuräumen». Eine besorgte Zeugin rief die Polizei. Die nahm den Mann widerstandslos fest.

Die Sportwaffen samt Munition stellte die Polizei sicher.

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Heidenheim: Streit um Abendessen eskaliert - Sohn attackiert Mutter zweimal Ein 17-Jähriger hat seine Mutter in Heidenheim zweimal hintereinander angegriffen und leicht verletzt. Polizeiangaben vom Sonntag zufolge soll ein Streit über das Abendessen Hintergrund des Angriffs gewesen sein. Der Sohn habe sich selbst Essen zubereiten wollen, die Mutter habe jedoch bereits mit dem Kochen begonnen. Daraufhin soll der Sohn auf seine Mutter losgegangen sein und 08.11.2023 Messerangriff in Heidenheimer Gemeinschaftsunterkunft In Heidenheim wurde am Sonntag (05.11.2023) eine Gemeinschaftsunterkunft von gleich mehreren Personen überfallen. Das teilen Staatsanwaltschaft und Polizei jetzt mit. Gegen 22 Uhr haben die Täter dort mutmaßlich mit Messern und Pfefferspray bewaffnet die Türe eines Zimmers eingetreten und die Personen darin angegriffen. Ein 18-Jähriger erlitt dabei eine lebensgefährliche Stichverletzung. Ein 15-Jähriger wurde ebenfalls mit 15.09.2023 Angriff mit Schlagstock: Mann und Frau festgenommen Der 18-Jährigen und dem 25-Jährigen wird unter anderem vorgeworfen den 62-Jährigen in Giengen an der Brenz (Kreis Heidenheim) mit einem Schlagstock und einer Schreckschusspistole angegriffen zu haben, wie die Polizei mitteilte. Der 25-Jährige leistete bei der Festnahme erheblichen Widerstand. Beide sitzen nun in Untersuchungshaft. Dem Mann wird zudem in anderen Fällen Räuberische Erpressung, besonders schwerer Fall 22.04.2024 FC Heidenheim: Buttersäurenattacke und Ärger nach Niederlage gegen Leipzig Frank Schmidt war sichtlich angefressen. Allerdings weniger wegen der 1:2 (0:1)-Niederlage gegen RB Leipzig als wegen der Protest-Aktion von Unbekannten, die dem Spiel gegen die Sachsen eine besonders unangenehme (Duft-)Note verpasst hatte. «Da fehlt mir jegliche Form des Verständnisses», schimpfte der Trainer des 1. FC Heidenheim. «Jeder kann bei uns eine Meinung haben – auch