Raser und Schulen: Ulmer Grüne fordern Tempo 30 beim Römerplatz

Blitzer soll kontrollieren

Die Ulmer Grünen fordern ein nächtliches Tempo 30 zwischen Zinglerstraße und Römerplatz. An der Kreuzung dort würde teils heftig gerast, um noch bei grün rüberzukommen.

Die Ulmer Grünen fordern ein nächtliches Tempo 30 zwischen Zinglerstraße und Römerplatz. An der Kreuzung dort würde teils heftig gerast, um noch bei grün rüberzukommen, und das vor Allem auch nachts. Und wegen der Schulen in der Nähe wäre sogar ein ganztägiges Tempo 30 sinnvoll, so die Grüne Fraktion im Ulmer Gemeinderat.

Kontrolliert werden sollte dann mit einem Blitzer.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2023 Seitenstreifen vs. Parkbucht: Zugeparkte Kindergartenparkplätze in Ulm Hallo Bürokratie! Ein Ulmer Kindergarten hat eine extra ausgewiesene Parkbucht. Hier gilt von Montag bis Freitag zwischen 7 Uhr und 14.30 Uhr ein eingeschränktes Halteverbot, so soll der „Elternparkplatz“ während der Kindergartenzeit nicht fremd zugeparkt werden. Wer da mit seinem Auto länger als drei Minuten hält, muss mit einem Strafzettel rechnen. Aber: Das Verkehrsschild sei 04.05.2023 Blaustein: Künftig gilt vielerorts Tempo 30 Auf etlichen Straßen im Stadtgebiet sowie den Teilorten Herrlingen, Wippingen und Arnegg wird die Geschwindigkeit auf maximal 30 km/h reduziert. Dadurch sollen vor allem die Anwohnerinnen und Anwohner besser vor Lärmbelästigung geschützt werden. In den betreffenden Straßenzügen waren die Lärmpegel den Berechnungen zufolge deutlich erhöht. Zusätzlich wird die Verkehrssicherheit an diesen Stellen verbessert. Es sind 19.04.2024 Nach Straßenbahn-Unfall: Auch zweite Mitfahrerin verstorben Nach dem Unfall mit einer Ulmer Straßenbahn Anfang April an der Böfinger Steige ist jetzt auch die zweite Mitfahrerin im Krankenhaus verstorben. Zwei Seniorinnen fuhren im Auto einer 59-Jährigen mit, als diese beim Abbiegen mit der Straßenbahn kollidierte. Die beiden Mitfahrerinnen, 86 und 87 Jahre, kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die 86-Jährige verstarb einige 18.04.2024 Blitzermarathon 2024 in Bayern und Baden-Württemberg Am Freitag, 19. April, findet wieder der Blitzermarathon statt. Hier erfahrt ihr, wo geblitzt wird: