Rathaus Laupheim: Gönner muss nicht helfen

In der Diskussion um Neubau oder Sanierung des Laupheimer Rathauses soll es keine Mediation geben.

Das hat der Gemeinderat in Laupheim nach einer ausführlichen Aussprache mehrheitlich am gestrigen Abend entschieden. Die CDU-Fraktion hatte einen Antrag auf eine externe Mediation gestellt und den Namen Ivo Gönners, Alt-OB von Ulm und gebürtiger Laupheimer ins Spiel gebracht.

Dieser kommt jetzt nicht zum Zug. Die Beteiligten wollen sich zunächst über die vorliegenden Anträge und die unterschiedlichen Sanierungsvarianten austauschen und über das weitere Vorgehen in den kommenden Sitzungen beraten.

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2024 Enten besetzen Ulmer Rathaus Im Ulmer Rathaus geht es bunt zu: Zahlreiche kleine Plastikenten breiten sich in dem Verwaltungsgebäude aus. Belegschaft und Besucher rätseln. 29.02.2024 SPD-Politiker Martin Ansbacher als Oberbürgermeister vereidigt Zu den Klängen der Schwörglocke ist Ulms neuer Oberbürgermeister offiziell ins Amt eingeführt worden. Seinen ersten Arbeitstag als OB hat er am Freitag. 26.07.2023 OB Czisch äußert sich zu Iveco-Magirus-Plänen Damit reagiert das Stadtoberhaupt auf Meldungen, wonach der Iveco-Konzern für die Brandschutz-Sparte einen neuen Investor sucht. „Magirus Brandschutz ist eine Marke, die wie kaum eine andere für den Industrie- und Fahrzeugbau-Standort Ulm steht“, sagt Czisch. Die Produkte hätten einen hervorragenden Ruf. Er knüpft an die Investoren-Suche die Hoffnung, dass der Standort Ulm und die Arbeitsplätze 24.04.2024 Martin Bendel bleibt Finanzbürgermeister von Ulm Er ist vom Gemeinderat für weitere acht Jahre gewählt worden. Einem Bericht der Südwest Presse nach stimmten alle anwesenden Stadträtinnen und Stadträte mit Ausnahme von sechs, die sich enthielten, für Bendel. Dieser geht somit in seine zweite Amtszeit im Ulmer Rathaus. Martin Bendel war der einzige Kandidat für den Posten. Er war vor acht Jahren vom