Rathaus Neu-Ulm und Außenstellen wieder geöffnet

Ab heute können Sie wieder rein: Das Neu-Ulmer Rathaus und die Außenstellen der Verwaltung sind ab dem heutigen 1. Juli wieder für den Publikumsverkehr geöffnet.

Die Verwaltung bittet trotzdem darum, Termine auszumachen, um lange Wartezeiten zu vermeiden. Die Gebäude waren seit dem vergangenen Herbst coronabedingt für den üblichen Publikumsverkehr geschlossen. In der Zeit waren Bürgeranliegen nur nach vorheriger Terminvereinbarung und Anmeldung abgewickelt worden.

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 Earth Hour: Licht aus für den Klimaschutz Ziel der weltweiten Klimaschutzaktion ist es, ein Zeichen für mehr Klimaschutz zu setzen. Auch die Städte Ulm und Neu-Ulm beteiligen sich wieder an der weltweiten Aktion. Die Stadt Ulm schaltet die Beleuchtung des Münsters, des Rathauses sowie des Schwörhauses aus. Diese eine Stunde ist ein starkes Symbol, das inzwischen überall auf der Welt verstanden wird. 16.01.2024 Wenn man sich selbst vergisst - Demenzkampagne 2024 Allein in Bayern leben momentan etwa 270.000 Menschen mit Demenz, Tendenz steigend. Denn die Bevölkerung wird immer älter. 23.11.2023 Ulmer Virologe Mertens nicht mehr STIKO-Chef Der Ulmer Virologe Thomas Mertens ist nicht länger Chef der Ständigen Impfkommission. Die STIKO steht auch vor einem großen Umbruch, wie es heißt. Das Bundesgesundheitsministerium hat die Zeit der maximalen Berufungsperioden gekürzt und zwölf der 17 STIKO-Mitglieder müssen gehen. Auch der Vorsitzende Mertens, wie die Ärzte Zeitung berichtet. Laut der Katholischen Nachrichtenagentur KNA hatte Mertens 10.10.2023 Donauradweg erneut als ADFC-Qualitätsroute ausgezeichnet Mit vier von fünf möglichen Sternen hat der Allgemeine Deutsche Fahrrad‐Club (ADFC) den Donauradweg für seine hohe Qualität ausgezeichnet. Schon 2015 wurde der als „Mutter aller Radfernwege in Deutschland “ bekannte Radweg erstmalig vom ADFC klassifiziert. Seitdem ist der Donauradweg unter den beliebtesten Radfernwegen in Deutschland zu finden. „All dies ist nur durch ein kontinuierliches