Rathaus Neu-Ulm und Außenstellen wieder geöffnet

Ab heute können Sie wieder rein: Das Neu-Ulmer Rathaus und die Außenstellen der Verwaltung sind ab dem heutigen 1. Juli wieder für den Publikumsverkehr geöffnet.

Die Verwaltung bittet trotzdem darum, Termine auszumachen, um lange Wartezeiten zu vermeiden. Die Gebäude waren seit dem vergangenen Herbst coronabedingt für den üblichen Publikumsverkehr geschlossen. In der Zeit waren Bürgeranliegen nur nach vorheriger Terminvereinbarung und Anmeldung abgewickelt worden.

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2026 Roboter im Rathaus: Neu-Ulm führt eigene Künstliche Intelligenz ein Die Stadt Neu-Ulm treibt die Digitalisierung ihrer Verwaltung weiter voran – und setzt dabei auf eine eigens entwickelte Künstliche Intelligenz. Das System arbeitet lokal auf Open-Source-Basis, erfüllt höchste Datenschutzstandards nach DSGVO und optimiert Verwaltungsabläufe. Künstliche Intelligenz in der Verwaltung In einer Pilotphase testeten freiwillige Führungskräfte die KI im Arbeitsalltag. Das Feedback war durchweg positiv: Zeitersparnis, 11.02.2026 Donaubad: Show-Aufgüsse ohne Aufpreis Bei der Sauna-Spezial-Reihe 2026 im Donaubad stehen außergewöhnliche Aufgüsse im Mittelpunkt. Internationale Aufgussmeister sorgen an mehreren Terminen zwischen Februar und Juni für besondere Sauna-Erlebnisse – jeweils von 17 bis 23 Uhr und ohne Eventzuschlag. 26.01.2026 Widerstandsfähigkeit: Wie sicher ist die Innovationsregion Ulm/Neu-Ulm im Ernstfall? Wie belastbar ist die Innovationsregion Ulm, wenn kritische Infrastrukturen ausfallen? Vertreter von Politik, Energieversorgung, Gesundheitswesen und Militär diskutierten bei einer Podiumsrunde der Innovationsregion Ulm e.V. über den Stand der Krisenvorsorge, bestehende Stärken und Handlungsbedarf. Gut vorbereiten – aber keine Panik Teilnehmende waren Klaus Eder (SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm), Prof. Dr. Udo X. Kaisers (Universitätsklinikum Ulm), Generalleutnant 27.09.2025 Ulm: Über 15.000 Läufern beim Einstein-Marathon Die Veranstalter freuen sich über einen Teilnehmer-Rekord. Die meisten Läufer treten wie schon in den Vorjahren beim Halbmarathon an. Wegen des Einstein-Marathons sind viele Straßen in der Ulmer Innenstadt gesperrt, so auch die Herdbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm. Erwartet werden auch wieder viele Zaungäste und Fans, die die Läufer wieder zum Teil begeisternd anfeuern werden.