ratiopharm ulm beendet Hauptrunde mit Sieg

BBL

ratiopharm ulm konnte das letzte Spiel der Hauptrunde in der BBL mit einem Sieg gegen Gießen beenden.

Das Team von Headcoach Jaka Lakovic zeigte eine konzentrierte Leistung gegen die Gießener. Nach zwei relativ ausgeglichenen Vierteln konnten sich die Ulmer mit zunehmendem Spielverlauf in der zweiten Halbzeit immer weiter absetzen und schlussendlich ihr letztes Hauptrundenspiel mit einem Heimsieg beenden.

„Ich möchte meinem Team zu der Leistung und dem Sieg gratulieren. Nachdem Crailsheim gestern gegen Chemnitz gewonnen hat, war dieser Sieg extrem wichtig für uns. Obwohl wir wussten das Gießen mit einem dezimierten Kader zu uns kommen wird wollten wir trotzdem mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen und einen guten Start hinlegen. Am Ende haben wir verdient gewonnen. Auch unsere jungen Spieler bekamen viel Einsatzzeit. Wir haben diese Saison einen großen Schritt nach vorne und eine gute Entwicklung gemacht und dass, obwohl wir viele Verletzungen hatten. Wir können stolz auf diese Saison sein,“ sagt Headcoach Jaka Lakovic.

Durch den Sieg gegen Gießen und die Niederlage der Chemnitzer am Vortag in Crailsheim (93:95) ist den Uulmern Rang fünf sicher. Entscheidend wird das letzte Hauptrundenspiel der Ludwigsburger gegen Heidelberg am kommenden Mittwoch.

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Mutmaßlicher Messerstecher vom Ehinger Tor in Haft Die Tat ereignete sich am Samstag (20.04.24) gegen 4.25 Uhr beim Ehinger Tor, wie die Polizei erst heute mitteilt. Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge traf eine Gruppe von mehreren Personen auf einen Mann. Der soll die Gruppe ohne ersichtlichen Grund angepöbelt haben. Dabei beleidigte er wohl auch einen 24-Jährigen und schlug diesem gegen den Kopf. Dann 29.04.2024 Das ist Schwabens beliebtestes Café In Schwabens beliebtestem Café kann man den Weg von der Kaffeebohne bis zum fertigen Kaffee nachverfolgen. 29.04.2024 Tausende Besucher beim verkaufsoffenen Sonntag in Ulm Tausende Besucher aus der Region sind am verkaufsoffenen Sonntag nach Ulm gekommen, um durch die City zu bummeln, einzukaufen und den Tag bei bestem Wetter zu genießen. 29.04.2024 Senden/Ulm: 16-Jährige soll Arztrezepte gefälscht haben Eine ebenfalls jugendliche Mittäterin soll diese in verschiedenen Apotheken im Umkreis eingelöst haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Aufgefallen sei dies vor knapp einer Woche einer Apotheken-Mitarbeiterin in Ulm. Diese habe den Verdacht gehabt, dass die Unterschrift eines Arztes auf einem Rezept für untypisch große Mengen an starken Schmerzmitteln gefälscht gewesen sei – und