ratiopharm ulm gewinnt auswärts deutlich

Die Ulmer gewannen am 16. Spieltag auswärts mit 73:89 gegen die „Wölfe“ des SYNTAINICS MBC.




Das Team von Jaka Lakovic fuhr damit den zehnten Ligasieg der bisherigen Saison ein – Jaron Blossomgame avancierte mit 22 Punkten zum Top-Scorer, Cristiano Felicio erzielte ein Double-Double (13 Punkte, 12 Rebounds). Vor allem auswärts präsentierte sich die Mannschaft, wie auch schon in den Wochen zuvor, selbstbewusst.

„Glückwunsch an meine Mannschaft für die gute Leistung und den verdienten Sieg. Wir haben gut in die Partie gefunden. Danach ist der SYNTAINICS MBC mit seiner guten Offensive zurückgekommen. Mit einigen guten Stopps im dritten Viertel haben wir die Partie entschieden. Anschließend haben wir das Geschehen kontrolliert und den Sieg souverän nach Hause gebracht“, so Headcoach Jaka Lakovic.

Am Mittwoch, 12. Januar 2022, gehts für die Ulmer Basketballer weiter. In der ratiopharm arena treffen sie auf die spanischen Gäste aus Valencia.

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 Sabrina trifft... Andreas Oettel, Geschäftsführer und Mitbegründer der Ulmer Basketballer Von bescheidenen Anfängen zu großen Erfolgen: Andreas Oettel, Geschäftsführer und Mitbegründer der Ulmer Basketballer, gibt spannende Einblicke hinter die Kulissen von ratiopharm ulm – über Herausforderungen, Meilensteine und die Erfolgsgeschichte eines außergewöhnlichen Vereins. 24.11.2025 Rückkehrer Justin Simon verstärkt ratiopharm ulm In der Saison 2021/22 absolvierte Simon nur zwei Bundesligaspiele für Ulm, als Ersatz für den kurzzeitig verletzten Karim Jallow. Simon beeindruckte jedoch sofort: 11 Punkte beim Auftaktsieg gegen die Bayern, 15 Punkte und 4 Rebounds gegen Bonn. Wechsel mit Wirkung Danach wechselte er nach Ludwigsburg, wo er sich sofort als wichtiger Spieler etablierte und sogar 22.11.2025 ratiopharm Ulm: Ulmer Basketballer wollen den Bayern ein Bein stellen Die erste Chance auf Revanche seit dem Meisterschaftsfinale bekommen die Ulmer vor ausverkauftem Haus. Doch während der deutsche Meister mit fünf Siegen aus sechs Spielen seiner Favoritenrolle in der Bundesliga gerecht wird, ist bei den Gastgebern aktuell etwas Sand im Getriebe. „Unsere Verletzungs-Sorgen sind keine Ausrede, das gehört zum Sport dazu“, sagt Ulms Coach Ty 19.11.2025 Ratiopharm Ulm chancenlos beim Tabellenzweiten in Podgorica Ratiopharm Ulm musste im EuroCup beim Tabellenzweiten Budućnost Podgorica eine deutliche 71:101-Niederlage hinnehmen. Nach einer ordentlichen ersten Halbzeit brachen die Ulmer nach der Pause ein. Ohne mehrere Leistungsträger fanden sie offensiv kaum Lösungen, während Podgorica mit starken Quoten von außen und klarer Rebound-Überlegenheit dominierte. Besonders das dritte Viertel, das Ulm deutlich verlor, entschied die Partie.