Ratiopharm Ulm gewinnt das dritte Spiel in Folge

Im Spiel gegen die JobStairs GIESSEN 46ers gewinnen die Ulmer mit den meisten Punkten in der Saison.

Schon im Hinspiel konnte sich ratiopharm ulm gegen Gießen durchsetzen. Im Rückspiel haben die Ulmer dann gezeigt, dass sie das auch ein zweites Mal schaffen. Sie haben mit 109:79 gewonnen.

Die Gegner hatten keine Chance

Von Anfang an ließen die Ulmer ihren Gegnern „keine Möglichkeit, an einen Sieg zu denken“, sagt auch der Coach Jaka Lakovic. Andi Obst hat 19 Punkt erzielt und war wieder der Topscorer. In der zweiten Hälfte waren das Team aus Gießen zwar hartnäckig, doch Ulm blieb in Führung. Mit der deutlichen Führung gab der Coach Lakovic dann Richtung Ende seinen jüngsten Spielern noch Einsatzzeit. Igor Milicic holte dabei 11 Punkte und Marius Stoll spielte hervorragend.

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Ratiopharm Ulm: Fünfter Sieg in Folge Die Siegesserie der Uuulmer hält weiter an und das mit einem starken Statement-Sieg. Mit dem Sieg rutscht ratiopharm ulm in der Basketball-Bundesliga auf Platz vier der Tabelle. Bereits wenige Sekunden nach dem Startschuss sicherte L.J. Figueroa die ersten Punkte für die Ulmer Mannschaft. Lediglich im ersten Viertel lagen die Ulmer noch knapp hinten, dann ging 11.03.2024 Ulmer Basketballer holen Amerikaner Justinian Jessup Der US-Amerikaner Justinian Jessup stößt zum Team von ratiopharm ulm. Der 25-Jährige spielte zuletzt in der australischen Liga. 11.03.2024 ratiopharm ulm: Gavel äußert sich nicht zu Wechsel-Gerüchten Basketball-Meistertrainer Anton Gavel will zu Spekulationen über seine bevorstehende Rückkehr nach Bamberg nichts sagen. «Ich werde keine Gerüchte kommentieren», sagte Gavel am Samstagabend beim Streamingdienst Dyn. Der 39-Jährige hatte Ratiopharm Ulm im vergangenen Sommer sensationell zur ersten Bundesliga-Meisterschaft geführt und steht nun offenbar vor dem Abgang. Rückkehr nach Bamberg? Laut Dyn soll Gavel in diesem Sommer 12.02.2024 Ulmer Basketballer unterliegen Bonn in Verlängerungs-Krimi Im Telekom Dome in Bonn blieb es am Samstag spannend bis ganz zum Schluss: Die Ulmer Basketballer starteten mit einem dominanten ersten Viertel ins Spiel. Juan Nunez und Philipp Herkenhoff, die zuletzt verletzungsbedingt aussetzen mussten, fügten sich nahtlos in die Ulmer Offensive ein und holten zehn der 27 Punkte. Topscorer Karim Jallow knackte ganz nebenbei